Das stimmt Sepp . Aber aus Garantiegründen kaum in den ersten 5 Jahren sinnvoll….., genau wie Hymer keine Schaltpläne rausgibt um ScharlaTane ambigerem bösen Treiben zu hindern… 😎 So kommt eben der MB Pannenservice europaweit angereist wann immer nötigt. ICH verbrenne mir die Finger nicht. Wozu auch? Und für exotische Länder ist ein 907 eh 3.Wahl…… 🤣😎
Beiträge von D O C im Thema „Problemloser Start 907 nach 1/4 Jahr“
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Nach 2 Wochen mit Aufladung bei 2x50km = 2x30Min und dann komplette Ruhe liegt die Starterbatterie immer noch bei 12.8 V 😎
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Rüdiger, klar ist das dem Solar im Halbschatten zu verdanken. Zu Beginn der Winterpause - bedingt durch noch Vorräte im laufenden Kühli - lagen wir bei 91% was auch aufgefüllt wurde ! Das ist ja die originäre Solaraufgabe! 😎
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Bei uns 0, der Stand (Mit Solar im Halbschatten) bleibt bei 180=100%. Landstrom hat der Sprinter nur 2x gratis auf CP vor 1/2 J gesehen.
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Sieht schon gierig aus…. Ohne Verbraucher sollte die Li Wohnraum Batt kaum absinken!
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Es geht doch nur um die Tatsache “ohne Landstrom“ und eben 12V nicht zu wenig ist und mehr auch eben kaum erreichbar ….. dürfte mit 2 oder 3 J ähnlich sein …. Der 906 war diesbezüglich eindeutig schlechter. Grüsslis Peter 😎
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Es war wohl die Starterbatterie n 9 J - die Alteisenkäufer tauschten sie trotz immer guter V Anzeige und alles perfekt….. 😎
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Na der alte 906 V6 orgelte ganz schön lange und tuckerte dann bös bis mal eine Tankfüllung Diesel Ultra Extra Supreme Tiger 🐅 etc verbrannt war. 🤣
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Mike Sanders macht das Langzeit!!!! Bremsen immer kühl, Fallschirme 🪂 anzuraten!
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Unfug - Auch nach 3 Monaten (früher manchmal 5 und bei Coronazeiten auch 7) komplett einwandfreie Bremsen.👍🏿 Man darf sie natürlich nicht nach Salzfahrt feucht abstellen…..immer gut Abspritzen und dann Trockenbremsen. 🧐 Aber wie Bremsscheiben aussehen können kann an den Neuwagen fast aller Autohändler speziell aber Importeure auf dem Hof bewundern…. 🤢
Wieso hilft da Mike Sanders nix🤣🤣🤣?? und ich bremse trotzdem immer nochmal VOR dem TÜV ! 😂
Grüsslis Peter 😎
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Ach ja, Landstrom hatten wir nie, die 2 Solarpanels brachten die Aufbaubatterie rasch von 160 auf 180Ah. An der Starterbatterie blieb es bei 12.1 V trotz Gelengentlichem Radio via MBUX, Licht u vollelektrischer Schiebetüre . Ist das die maximale Erhaltung? 🥸 Grüsslis Peter 😎
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Jetzt haben wir nach knapp 3 Monaten den Sprinter mal wieder bewegt. Seit langen verharrte das Voltmeter der Starterbatterie bei 12-12.1 V. Die Aufbaubatterie bei 100% 180 Ah. Nach 100 km hatten wir nach dem Abstellen 12.6V ….. der Wagen sprang übr bei -5 Grad spontan auf den ersten Knopfdruck in 1 Sek an und schnurrte wie ein Kätzchen….. 👍🏿👍🏿Reifen keine Unwucht. Jetzt gibts nachmal 6 Wo Ruhephase….
Grüsslis Peter😎