Als Blogger oder Youtuber müsste man den Camper doch als Dienstwagen absetzen können? Also ran an die Tasten, das lohnt sich schon wg. Der Mwst
Beiträge von Everest im Thema „Sie haben es wieder getan! Preise rauf bei CS“
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Naja, wenn man kurz anruft und sagt, z. B. man will jetzt doch kein Ersatzrad, dürfte die Änderung nicht länger als 5 Minuten dauern.
Obskur finde ich die sogenannte Bereitstellungsgebühr von ca 1000 Euro, ohne die das Auto nicht zu haben ist. Sowas gehört in den Grundpreis.
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Vor fünf oder sechs Jahren war ein CS auch ein schönes Stück Handwerk. Aber zum halben Preis.
Und wir registrieren mit Interesse: Doc beschäftigt sich mit Allrad! Musste ja so kommen
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Nein, ist auch mit Höhenkit. Es sind doch weniger als 500 Euro Differenz. Bei La Strada sind es 1594 Euro, bei CS 1961
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Wenn man die Aufpreisliste von La strada überfliegt, so kommt es mir so vor, dass die Jungs sich das Geld bei den Extras holen... z.B. ist der 93 Liter Tank mit satten 821€ in der Preisliste...
Aber gut... am Ende muss das Paket passen...
Gruß Sepp
Die Dieselheizung ist dafür rund 500 Ruro billiger als bei CS. Verstehe ich nicht
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Der Regent von La Strada kostet jetzt mindestens 90k. Der Konfigurator startet zwar mit 83, aber beim weiterklicken kommen Zwangsoptionen, die man nicht abwählen kann. Das nennt man wohl Lockangebot und gehört verboten. Eine Klimaanlage ist da natürlich noch nicht drin, auch nicht Automik usw., so dass auch unter 100k nix geht.
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Bemerkenswert finde ich, dass die Industrie auch bei Luxusgütern radikal hinlangt. Bei Milch und Brot muss ich jeden Preis zahlen, das brauche ich immer. Bei Wohnmobilen oder Möbeln kann man sich eher überlegen, ob die Neuanschaffung sein muss. Aber die Hersteller haben offenbar keine Sorge, ihre Sachen nicht auch zum deutlich erhöhten oder gar überhöhten Preis loszuwerden. Bei der CS-Kundschaft spielt Geld wohl kaum eine Rolle, es gibt eben weite Kreise, wo Geld wie Heu vorhanden ist, das weiß man in HU. Bei Ikea z.B. wundert mich das große Hinlangen schon eher. Wenn die wackelige Kommode statt 250 plötzlich 350 Euro kostet, das müste den preisbewussten Kunden ins Grübeln bringen.
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Mein Rondo würde heute 104000 Euro kosten. Sechsstelligkeit ist echt keine Hürde mehr.
Und beim Sprinter sieht es keiner, ne E-Klasse kostet die Hälfte, und die ganze Nachbarschaft staunt. Hat beim ausgeblichenen Rondo keiner. Immerhin ist das Auto derzeit die einzige profitable Aktie im Depot .
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Hallo,
ich bin heute auf der CS-Seite vorbei gesurft und habe gesehen: Sie haben wieder einen deutlichen Schluck aus der Pulle genommen. Ich glaube, das dritte mal innerhalb von 1,5 Jahren. Den Rondo gibt es jetzt ab 86500 Euro, ein Plus von ca 8 Prozent. Davor waren es 79900 Euro. Bei den anderern Modellen habe ich mir die alten Preise nicht gemerkt und kann deshalb die Erhöhung, pardon, das heißt heutzutage ja Anpassung, nicht nennen.
Die Gültigkeit lautet auf 1/23. Das spielt wohl keine Rolle, da man dieses Jahr mit Auslieferung 2022 sowieso nicht bestellen kann.