Lesen hier auch CS Geschäftsleute oderCS Mitarbeiter mit? 🤔
Ernst gemeint ?
Die Antwort ist, ja tun sie.
Gruß
Roman
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextLesen hier auch CS Geschäftsleute oderCS Mitarbeiter mit? 🤔
Ernst gemeint ?
Die Antwort ist, ja tun sie.
Gruß
Roman
Die ganzen Magazine leben von den Inseraten…..
Zugegeben, bei manchen "Tests" könnte man zu diesem Schluss kommen. Aber vom Explorer habe ich bisher nur glaubwürdige, gute Fahrzeugberichte gelesen oder gesehen. Da waren auch schon richtige Verrisse dabei, wo ich dachte, Respekt !
Und gerade beim Thema Allrad hat der Kollege Kreplin wirklich Ahnung und würde nie gegen seine Überzeugung schreiben.
Gruß
Roman
Dann kommt noch etwas ganz WICHTIGES.
Ford, Opel, Peugeot, Fiat etc. wie sieht es da mit dem Service aus ?
Ich weis nicht ob Ihr alle für FIAT, FORD, Peugeot etc. einen Super Servicebetrieb bei euch habt.
Da Fiat bei Wohnmobilien allgemein nach wie vor Marktführer ist, sollten es auch genügend Service Stellen geben.
Für Europa habe ich das hier gefunden:
Für Instandsetzungs-, Reparatur- und Check-Up-Arbeiten an der Fiat Ducato Reisemobilbasis ist in ganz Europa ein Netz mit 6.500 Werkstätten präsent, die alle die nötige Ausrüstung besitzen. 1800 von diesen sind „Fiat Camper Assistance”-Werkstätten und verfügen über speziell für Reisemobile entworfene Ausstattungen, wie für das Gewicht und die Abmessungen der Reisemobile geeignete.
Und mal ehrlich, bei den Service Intervallen der modernen Transporter, sehe ich meine Werkstatt max. alle 2 Jahre. Wenn ich dann 40 oder 50 km fahren müsste, sollte das auch kein Problem sein.
Gruß
Roman
Komet und Komet L konnten halt nie gegen den Cali ankommen, obwohl sie imo die bessere Alternative waren.
Das würde heute sicher auch anders aussehen. Die Konkurrenz um den Cali hat sich seit dieser Zeit verzehnfacht und alle können gut leben.
Die Zeiten haben sich geändert und werden sich weiter ändern, s.o.
Gruß
Roman
Ausserdem würde ein wenig mehr Innovationsbereitschaft CS sehr gut tun.
Innovation bedeutet aber auch meistens Investition. Wenn ich die eingefahrenen Gleise verlasse, kostet mich das Geld. Und wie oben schon geschrieben wurde, warum soll ich was verändern, wenn mit dem aktuellen Angebot die Produktion auf Jahre ausgelastet ist.
Ich fürchte nur, dass die Preise weiter steigen und steigen und mancher potentielle CS Kunde sich dann doch mal bei Pössl & Co umschaut, da man mit diesen Mobilen auch Urlaub machen kann und die Gehälter in Zukunft nur um ein drittel oder gar viertel der Inflationsrate steigen....
Die Grundpreise der Konkurrenz steigen zwar auch, aber ein Einstiegspreis von 50.000 Euro klingt nun mal anders als 80.000 Euro.
Gruß
Roman
Das CS nunmehr schon fast dreissig Jahre an einem Fahrzeug-Lieferanten festhält, halte ich für einen unternehmerischen Fehler.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass CS seine Fühler mittelfristig auch z.B. in Richtung Ford Transit ausstrecken könnte. Nicht nur um ein zweites Standbein zu haben, sondern weil selbst einem Premium-Ausbauer irgendwann, die zwar durchaus solvente aber trotzdem preisbewusste Kundschaft abhanden kommen könnte.
Es gibt sicher Kunden, ich zähle mich mal dazu, die irgendwann für sich die Reißleine ziehen. Und da Ford den Transit sowohl mit Allrad als auch Automatik anbietet, wäre das sicher eine günstigere Alternative. Und wie ich bereits woanders geschrieben habe, genügt der Ford 4x4 sicher 90 % der CS Kunden völlig, um von der nassen Wiese runter zu kommen.
Mit dieser Zweigleisigkeit fährt Bresler übrigens seit Jahren bestens. Zwischen dem Top Modell auf Fiat Basis und dem vergleichbaren Sprinter Modell liegen immerhin 18.000 Euro. Das ist eine Hausnummer.
Ein "Rondo" auf Ford Basis für 62.000 Euro würde sicher seine Kunden finden....
Gruß
Roman
Die neue CS Info ist online:
CS Info 07/2022 (cs-reisemobile.de)
Man hat den neuen Allrad in Verbindung mit der 9G Automatik und dem neuen Motor "getestet"...und für gut befunden.
Außerdem wird die Kosten und Preis Situation bei CS beleuchtet. Es wird seitens CS zunächst eine weitere Preiserhöhung von 8 % geben.
Und zu guter Letzt, nimmt CS auch dieses Jahr nicht am Caravansalon in Düdo teil.
Gruß
Roman