Beiträge von Johannes M im Thema „Neuer Sprinter 419 4-matic Lob u Kritik - jedenfalls überteuert durch multiple Zwangsaufpreise…..“
-
-
-
Was mir auffällt ist wie Explorer den Aufpreis kleinredet/rechnet. Ist m.E. echt grober Unfug und spricht gg Objektivität- auch wenn jetzt leserfinanziert. 🥲Erinnert mich an meine wissenschaftliche Tätigkeit: traue keiner Statistik außer der die Du selbst
„gefälscht“ hast sagten die Kollegen. Es kommt immer auf den Blickwinkel an wie man was darstellt. Ganz korrekt. 🤪Grüsslis Peter 😎
Ja, nicht alles ist immer ganz korrekt, auch nicht im Explorer. Im ausführlicheren Bericht der Print Version wurde auch der "alte" Allrad von Oberaigner falsch dargestellt. Sie schreiben da von einem starr zuschaltbaren Allrad, der nur auf losem Untergrund nutzbar ist. Das ist definitiv Unsinn. Der Oberaigner Allrad ist ein klassischer (abschaltbarer) Permanentallrad, mit der Verteilung 35/65
Ich vermute da aber weniger Absicht. Trotzdem, sollte ausgerechnet den Leuten vom Explorer sowas nicht passieren. Da kam nämlich auch bei mir tatsächlich das Gefühl auf man wolle die neue 4Matic schönschreiben, auf Kosten des Oberaigner Allrad.
Ich habe es auch an den Verlag geschrieben, mal schauen ob sie regaieren. Ich vermute ich bin nicht der Einzige dem das auffiel.
Gruss
Johannes
-
-
-
Uwe, 3025 kg incl
Was zeigt, es ist alles eine Frage der persönlichen Bedürfnisse und den daraus resultierenden Ausstattungen.
Unser Sprinter wog (tatsächlich gewogen) bei Auslieferung, sehr komplett ausgestattet (aus meiner Sicht) incl. Allrad mit Untersetzung, V6 und Automatik 3160kg. Mit 75kg Fahrer, etc.
Das sind gerade mal 135kg Mehrgewicht zu Peters Konfiguration, ohne Allrad, grösseren Reifen, etc. Wir haben dafür beim Ausbau sicher Dinge weggelassen die wir nicht brauchen, für Peter aber vielleicht wichtig sind.
Was ich damit sagen will, was für wen vernünftig und machbar ist, muss eben jeder selbst entscheiden. Ich finde das immer etwas schwierig da Allgemeinaussagen zu treffen.
LG
Johannes
-