Beiträge von D O C im Thema „Neuer Sprinter 419 4-matic Lob u Kritik - jedenfalls überteuert durch multiple Zwangsaufpreise…..“
-
-
-
-
-
-
Fernweh ist ein starker Antrieb. Welcher der richtige ist für ein fernreisemobil – diese Frage bewegt alle, die davon träumen, in exotische und abgelegene Regionen dieser Erde zu reisen. Wie sich die gängigen Allradfahrgestelle im Gelände schlagen, klärt dieser Vergleich.
Ich finde den Vergleich höchst informativ und ehrlich!! Grüsslis Peter 😎
https://www.promobil.de/vergleichstest…eisemobil-test/
-
UV-Desinfektionsanlage für den Frischwassertank : Trinken aus dem Wohnmobil-Wasserhahn dank UV-PowerVerunreinigtes Trinkwasser aus dem Reisemobil-Wasserhahn kann gesundheitsschädlich sein. Mit dem Einbau einer Desinfektionsanlage schützt man sich vor Keimen.…www.promobil.de
-
-
Beim alten Sprinter ist das so, ja - aber ich dachte, bei der 4Matic wäre das eben nicht mehr der Fall und ist standardmäßig integriert, wie auch bei den PKW´s. Täusche ich mich da?
Gruß, Stefan
Auch Du täuschst Dich öfter Stefan🤪
ZH4 Offroad-Betrieb (Bergabfahrhilfe DSR), inkl. ED5, nur mit A4M, MS1, nicht mit ET4 1 1.002, Und was ist wohl ET 4? Distronic 🤢
Einfach nachschauen in Preisliste….
Grüsslis Peter 😎
-
Was mir auffällt ist wie Explorer den Aufpreis kleinredet/rechnet. Ist m.E. echt grober Unfug und spricht gg Objektivität- auch wenn jetzt leserfinanziert. 🥲Erinnert mich an meine wissenschaftliche Tätigkeit: traue keiner Statistik außer der die Du selbst
„gefälscht“ hast sagten die Kollegen. Es kommt immer auf den Blickwinkel an wie man was darstellt. Ganz korrekt. 🤪Grüsslis Peter 😎
-
Hier kommt der Beute Sprinter 907 mit 4-matic gut weg . Und alles ohne AT Reifen - fragt sich wie anspruchsvoll die Strecke wirklich war.
Die fehlende Untersetzung führt zu schwächlicher Motorbremse: ständiger Bremseingriff - wie lange geht das gut? Außerdem Trittstufe und Unterfahrschutz demoliert. „Kleines MBUX erbärmlich“. sehr komfortables u leises Auto mit viel Hartplastik (den Eindruck habe ich im CS mit gr MBUX u Jehnert Sound nicht so störend, die schwächliche Motorbremswirkung kann ich bestätigen)
Grüsslis Peter 😎
Schaut selber:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mal ein ausführlicher Erfahrungsbericht vom Sprinterforum zum neuen 317er...
Ist zwar eine Einzelmeinung, der Typ konnte aber den Sachverhalt einigermaßen glaubhaft rüberbringen.
Aber was hilft das jammern, die Sache ist ohnehin alternativlos...
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?…7f35558#p281962
Gruß
Sepp
Unfug Sepp es handelt sich um ein Lieferdienstfahrzeug ohne Ausbau - die fand ich bei Probefahrt auch rappelig und dröhnend!!!! Vollausstattung im Vergleich 319 V6 alt gegen 317 neu —> gewaltig leiser!!!! Also kein Bange…
Grüsslis Peter
-
-
-
-
-
-
Johannes, Du wirst schmunzeln, inzwischen denke ich so „kurz vor Ziel“ sogar darüber nach. Aber meine Chefin will das keinesfalls ne TTT (bislang nie besprechen da ich eine feste Meinubg hatte🤢) obwohl ich es ihr jetzt nur positiv dargestellt habe🤪 und so bleibt es eben wie bestellt. 👍🏿
Grüsslis Peter 😎
-
. . .9 Gang, 190 PS, 4,1 to, 93 l Tank, diese Mehrgewichte sind in den 172 kg schon eingerechnet.
Bleiben 24 kg für AT bzw. 31 mit AT-Reserverad
Dieser Addition kann ich nicht folgen🤢….. im übrigen wiegt ein Indi 207 kg mehr wie ein Rondo und es fehlen ihm 2 Gasflaschen ca46 kg dafür 1 Mini Gasfl abzuziehen also rund 40kg plus AT plus RR AT wäre 288 kg mehrgewicht🤢…okay er hat noch Solar 21 kg incl dafür fehlen 20 kg für 4.1to . Ist egal .. das MiniAllrad System ist gewichtigv und teuer ohne dass das Auto als Camper relevant mehr könnte aber dafür viele Nachteile in Kauf nimmt…. Grüsslis Peter 😎
-