So ist es. Wobei die Leistungen desSprinter 4x4 in Kiesgruben 😁 ganz beachtlich sind - allerdings ist die nasse Wiese das häufigere Einsatzfeld. Schlechte Wege nimmt der Heckantrieb ggf mit 250 Schlechtwegepaket auch in der ganzen Welt…… Grüsslis Peter 😎
Beiträge von D O C im Thema „neue (stärkere) Blattfedern oder Zusatz-Luftfederung?“
-
-
Die zusätzlichen Blattfedern sind 16kg zusätzlich noch 14kg für den Unterfahrschutz der beim 4x4 ohne AHK in der CH benötigt wird.
Das war anders zu verstehen……
-
Bei uns macht es der Importeur (Tartaruga)
Preis ca. 1100.-- €
Da kommt die AHK ab Werk auch mit Schwarzem eckigem Rohr aber günstiger mit Zusatz Nutzen….. Grüsslis Peter
-
Ohne ABE und Musterzulassung- besser Finger weg beim Fahrwerk🤢
-
Alles hängt vom Modell und der Nutzung ab. Bei einem Rondo-Indi mit 400 l Wein im Kofferraum und 2 fetten E-Bikes auf der AHK könnte man schon mal auf die Idee einer Zusatzfeder kommen.
Ansonsten leidet der Komfort doch ein wenig.
400 l Wein ist ein Wort….. ich hatte mal mit 4 Erwachsenen und ( Kofferraum u Fußraum außer Fahrer….😀) das gebunkert in einem 7er BMW - Der wartotal überladen aber dank Vollluftfederung im Lot…… Ist aber eher nicht Standard…..
Grüsslis Peter 😎
-
Ich nehme an, dass das Schlechtwegepakt 👍🏿 in unserem Rondo für die Zufriedenheit sorgt, da schaukelt sich nix auf und schlägt nichts durch….. natürlich unterhalb 3.5 effektiv. Grüsslis Peter 😎
-
Im Rondo besteht schlich kein Verbesserungswunsch….. Nivellierung wäre zwar nett . Aber teuer u Gewicht. Grüsslis Peter