Alles anzeigenVorweg muss ich sagen, dass ich gern absolut gerade stehe, da es im Womo einfach angenehmer ist an einem ausnivellierten Tisch zu sitzen oder sich darin zu bewegen.
Um das jedoch zu erreichen, genügen meistens die Möglichkeiten, die die Luftfederung bietet nicht. Die Erfahrung zeigte außerdem, dass auf den Stell- oder Campingplätzen meistens vorn unterbaut werden muss, da viele Plätze nach hinten etwas ansteigen. Da bieten die 2-3 cm, die man hinten ggf. noch absenken könnte, nicht genug Spielraum.
Es gab bisher wenig Situationen, in denen die großen Milenco Keile nicht ausreichten um das Womo ins Blei zu stellen.
Wenn man vorwiegend oder viel frei steht, kann man sich den Platz sicher eher mal aussuchen, als wenn man aus einer vorgegebenen Stellplatzparzelle das beste machen muss.
Heute würde ich folgende Kombi zur Fahrwerksverbesserung beim 4x2 Sprinter wählen: Zusatzfederblatt, Marquart Dämpfer und ein guter Querstabilisator (alles hinten). Diese drei Maßnahmen ergänzen sich wunderbar, da jede für sich für einen anderen unerwünschten Effekt beim Fahrwerk zuständig ist.
Gruß
Roman
Vorabinformation
Aus den ganzen Hinweisen hier wäre es wohl schon gut wenn man andere Stoßdämpfer
nimmt und die Blattfeder verstärkt.
Ein Telefongespräch von heute mit meinem Federnspezialisten ergab das Mercedes grundsätzlich
mehr weich wie härter gefedert ist.
Ich werde nach Pfingsten dort eine Begutachtung machen lassen und berichte dann darüber.
Die Blattfeder an meinem Sprinter besteht nur aus einem Blatt, das Auto steht aber gerade
und hängt hinten nicht runter.
Es steht hinten sogar ein klein wenig höher wie vorne.
Ich berichte weiter.