Beiträge von Johannes M im Thema „Die ersten 20.000 km im neuen 907er Independent und was ich dazu immer schon mal loswerden wollte“
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Aaah, ich war da gedanklich auf einer ganz anderen Fährte Danke dir für die Bilder.
Ich habs momentan so gelöst, dass ich unten einen Gummiexpander nutze, eingehängt am Gelenk der Führung der Schiebetür und im kleinen, aussenliegenden Fach unten im Küchenblock. Also gleiches Prinzip, nur an anderer Stelle.
Gruss
Johannes
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Also, bei mir geht so ein Foto als zeitgenössische Kunst durch
Ja, müsste ich mal versuchen. Schärfer ging es leider nicht zu fotografieren in der engen Schiene.
Diese Mutter steckt auf der Leiste auf der das Rad der Schiebetür entlangrollt quasi. Rollt es über das Loch der Mutter funktioniert das halt ein wenig wie ein Stopp.
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Beim unserem 15er Amigo war als Arretierung eine Blechmutter installiert.
Keine Ahnung, ob das eine Billigvariante war oder überall so ist.
Hab ich entfernt, war mir zu holperig.
Hab gerade mal geschaut, bei unserem (Oktober 2020) ist das auch so. Ob es da verschiedenen Varianten gibt?
Das funktioniert mit viel Gefühl und hält, sofern das Fahrzeug absolut eben steht, es windstill ist und sich niemand im Auto bewegt. Aber nur dann.
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??? Ich dachte bei CS ist es Serie, das in der Laufschiene eine Sicke an der Stelle in der Laufschiene ist, an der der Küchenblock zu Ende ist. ???? Bei uns in Duo ist das so. Ich wollte das bei CS als Extra buchen. Da haben die gelächelt und gesagt, das so etwas natürlich Serie ist.
Ist euch das noch nie aufgefallen?
Hmmm... da ist an einer Stelle ein minimaler Widerstand zu spüren, aber um die Tür an dieser Stelle zu "blockieren " reicht das auf keinen Fall. Ist dieser "Stopp" zu sehen?
LG Johannes
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Hallo Andreas
herzlich willkommen Sehr schönes Fahrzeug! Die Farbe dürfte moosgrau sein?
Zum Ablass des Wassertanks. Entweder ist das mittlerweile in die Serie eingeflossen, oder das wird, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich nur für die Schweiz so gemacht. War bei unserem identisch bei Auslieferung. Sind die Abläufe denn in D anders?
Interessant ist die Idee mit dem Magneten, damit die Scheibetür nicht ganz auffährt. Das Problem mit der Standheizung haben wir nämlich auch ab und zu, wenn ich nicht dran denke, dass die Heizung läuft. Der Abgaskamin ist suboptimal an der Stelle. Heisst, ihr legt den Magneten einfach an die richtige Stelle in der Laufschiene?
Gruss
Johannes