Untersetzung?
Wer braucht die, wenn die ersten drei Gänge kürzer ausgelegt sind als beim "normalen " Getriebe?
Damit Heinz zeigst Du dass Du mit Deinem Syncro nie echt offroad gefahren bist . In wirklich schwerem Gelände auf/ und ab ist die langsamere Geschwindigkeit mit doch voller Kraft und Drehmoment ungemein wichtig!
Es ist wohl genau so, wie Peter schreibt. Ich hatte, als unser Junior noch recht neu war, Kontakt zu Oberaigner. Das waren interessante Gespräch mit Herrn Ahrenz. Er ging damals sogar so weit zu sagen, dass die meisten Wohnmobilisten eigentlich keinen Allrad benötigen würden, ihnen aber in den klassischen Situationen wie der nassen Wiese bzw. Schotterwegen auf steilen Pisten mit einem Untersetzungsgetriebe sehr gut geholfen wäre.
Das hätte er mir nämlich auch ohne 4x4 eingebaut. Leider braucht er unseren Sprinter dazu 3-4 Tage für den Umbau. Und dafür dann auch noch in Laage ins Hotel ziehen, weiß nicht....
Gruß
Roman