ja was glaubst du denn wer das eingetragen hat? die Zulassungsstelle in marburg natürlich. stell dich hier nicht die leute hin als wüssten sie nicht was sie tun
Beiträge von alf0815 im Thema „Suche CS Independent“
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Na dann viel Glück und für mich bleibt es windig u daneben -🤢 das ist nicht unter der Gürtellinie sondern überm Asphalt. Wenn es techn korrekt und das Auto so gebaut wurde ist bekommst du das v Werk und jeder MB Niederlassung bestätigt und dann trägt es die Zulassungsstelle (nicht der TÜV - der ist nur ein Gutachter wie andere) auch ein !!! Steht im COC. GG von 3500 bei mir und addierte Achslasten von 3900 mit Schlechtwegepaket was aber nicht zählt..... keine einfache Addition. Umgekehrt wird zwar ein Schuh draus. Das Zulässige Gesamtgewicht wird eingehalten aber die Achslast (vor allem vorne) manchmal überschritten (das kann uns beiden nicht oder kaum passieren) Grüsslis Peter 😎
blabla - ein unbelehrbarer. lassen wir das mal so stehen.
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es handelt sich übrigens um einen w906. wie das beim w907 ist weis ich nicht
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Bei CS wird nichts „aufgelastet“ schon mal gar nicht nur auf dem Papier (was ja absolut daneben wäre) sondern man bekommt den Werks4.1 Tonner, eben einen 416 oder 419 statt 316/319!!!! 😀Die Unterschiede sind so gravierend dass man es nachträglich so nicht wirtschaftlich hinbekommt und CS deshalb im Zweifel immer zur Mitbestellung rät. Das geht aus der Bestellliste nicht so eindeutig hervor - machen aber alle so auch HRZ u Hymer.
Mit dem Code CS 50 kann man „ohne techn. Änderungen“die Ablastung auf 3.5 to per Gutachten auf dem Papier f 253€ bestellen. 👍🏿 bei Hymer gratis....
Das dubiöse Auflasten durch einen ggf windigen österreichischen Gutachter (klappt eh nur wenn dort zugelassen) auf dem Papier ist absolut daneben und das Fahrzeug ggf gefährlich und unverkäuflich da Mercedes eine Freigabe kategorisch ablehnt. Erinnert mich fatal an überbreite Reifen und röhrende Harley Auspuffanlagen „mit TÜV“- obsolet!! Da will einer den schnellen Euro machen und wird zum Sicherheitsrisiko!!🤢
Grüsslis Peter 😎
also mal polemik weggelassen (von wegen absolut daneben und windig etc, was schon deutlich unter der Gürtellinie liegt)
das fahrzeug ist ein werksallrad mit schlechtwege paket und ab wwrk eingetragenen achslasten von VA 1860 kg und HA 2250 kg, aber Gesamtgewicht 3500 kg (weil so bestellt). addieren kannst du selber.
die eintagung passiert letztlich durch den deutschen tüv. da ist überhaupt nichts "windig". und man bekommt damit immer noch bei daimler den vollen service.
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Wow - was für eine tolle Begrüßung, das ist ja ein gigantisches Forum; ich bin völlig geflasht und weiß gar nicht, was ich sagen soll (...und das wiederum ist echt selten bei mir!). Ich versuch mal so gut es geht auf einige Dinge einzugehen und fange von unten an
rolf: ich weiß aus vertraulicher Quelle, dass die Reisebschränkungen noch mindestens 3 Jahre anhalten. Das lohnt sich definitiv nicht, deinen Indi zu behalten - aber ich kann dir helfen ::00008185:
Heinz: danke, dass du mir noch 20 Jahre Restlaufzeit gibst. Bedenke aber, dass ich auch noch in das Querbett klettern muss UND - mitunter nachts - das Querbett auch einmal verlassen muss. Es wäre definitiv besser, den Wagen bis Herbst 21 zu haben
pitterpeter: ich habe natürlich HRZ und Bresler auch auf dem Schirm. Einen Bresler habe ich überhaupt noch nicht im Netz gefunden (weder Reisebericht, noch gebraucht), bei HRZ zucke ich ein bißchen, weil es in benachbarten Foren doch die ein oder andere kritsiche Position gibt. Auch finde ich die (Standard)Zahlungsbedingungen bei HRZ befremdlich einseitig (wobei ich noch nicht gefragt habe, ob das verhandelbar ist).
@La Strada Fraktion: tatsächlich hatte ich La Strada nicht auf dem Schirm. Die sollte ich mir einmal näher anschauen. Ich hatte - bevor wir unseren jetzigen Pössl gekauft haben - mit zwei Händlern von La Strada Kontakt. Die waren speziell, so dass ich keine große Lust hatte, bei denen 80.000 EURO zu lassen. Eine Mischung aus Überheblichkeit, Arroganz und bauernschlau (ich komm vom Dorf, ist also keine Beleidigung ...). Quasi als wären sie der Apple Mega Stores der Van-Community. Bestimmt bin ich zufällig an die Falschen gekommen
Ralf: die Idee mit dem Rondo werde ich weiterverfolgen! Ich muss mir bei Iglhaut ein realistisches Angebot machen lassen. Man findet im Netz für den Umbau jede Zahl zwischen 15.000 und 35.000 ... wer näheres weiß, ich bin dankbar für jede Info
Zu den mobile Angeboten:
Tartuga war mir kein Begriff. Wenn ich das korrekt ergoogelt habe, ist das ein CH-Händler. Da werde ich doch wahnsinnig (und arm), bis ich den Wagen für 130.000 CHF in D zugelassen habe, oder?
Der Wagen von Syro ist längst verkauft und auch der, der noch im Zulauf ist, ist schon weg. Streng genommen, werben die mit FZ die sie gar nicht haben ...
Bleibt nur der 2017er für schlappe 128.000. Der ist mit 3.5T komplett unterdimensioniert und auch nicht ohne Weiteres auflastbar (nebst dem ambitionierten Preis). Die Info habe ich von CS.
Ich hoffe, ich konnte auf die meisten Anmerkungen und Rückfragen eingehen :wink
Gruß
Jörg
als jemand der einen als 3.5 to original zugelassenen cs rondo ,4*4 auf 4,05 to aufgelastet hat (tüv) kann ich sagen: doch, das geht. mit Einzelgutachten vom tüv Österreich für 550€ - was erheblich billiger war, als den rondo bei CS gleich aufgelastet zu bestellen.