Beiträge von Rupert im Thema „Suche CS Independent“

    Ich habe mir mal in den USA diverse Mercedes und BMW's angeschaut. Diese waren mit einem anderen Fahrwerk und auch mit anderen Bremsen ausgestattet, damals auf die 55 Meilen als Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

    Wie Fahrzeuge aus Canada ausgestattet sind, weiß ich auch nicht.

    Aber Andrea's Idee ist schon nicht ganz ohne. Dort kaufen, reisen und abwarten wie sich das Fahrzeug verhält. Danach entweder wieder verkaufen, oder mitbringen. Beim Import kommt Zoll und definitiv 19 % Mehrwertsteuer drauf kommen. Ebenfalls noch die Verschiffungskosten.

    VG

    Rupert

    Hallo Doc,

    Fenster müsste doch nachträglich einzubauen sein. Wechselrichter für Autarkie notwendig. Wie sonst machst Du Dir einen Toast und föhnst Deine Haare :smiling_face: ?

    Außenfarbe super. Innen, muss man live sehen. Wird schnell verkauft sein.

    VG

    Rupert

    @ Peter,

    Werner hat gar nicht so unrecht. Das habe ich in ähnlicher Form auch von den Hymer-Händlern gehört. Nach dem Motto - nimm das Lagerfahrzeug, ansonsten 2 Jahre Lieferzeit. Scheint schon so, dass die Händler selbst Fahrzeuge konfigurieren müssen und diese aufs Lager nehmen, um überhaupt noch verkaufen zu können. So werden Lieferzeiten künstlich in die Höhe getrieben und es wird versucht, beim Kunden einen Sofortkauf auszulösen.

    Schau mal bei Morelo nach. Da füllen sich auch die Plätze mit Bestandsfahrzeugen, trotz einer Lieferzeit von angeblich 2 Jahren.

    Alles künstlich generiert.

    VG

    Rupert

    Hallo Jörg,

    schau Dir doch mal den Yukon von Frankia an, auch mit Allrad verfügbar, in zwei Längen. Oder den Kabe-Van. Der soll besonders wintertauglich sein, da Alde-Heizung verbaut.

    Viel Erfolg.

    Schönen Sonntag

    Rupert