Beiträge von dietzekall im Thema „Suche CS Independent“

    Nicht mehr lange. Wohnte bis 2007 in Schwabing. Keine Chance mehr heute mit meinem Euro 3. Bald geht mit Diesel gar nichts mehr und 5/6 sind auch ausgesperrt. Da bin ich mir sicher. Ausgenommen H-Kennzeichen 😉

    Ja sicher, aber erzähl das mal denen, die die Umweltzonen eingerichtet haben.

    Wenn ich nicht mehr mit meinem ollen Auto in die Innenstädte darf, ist es für mich fast wertlos.

    Gewöhne Dich daran. Das ist die Zukunft. Mit dem Camper in die Innenstadt ist aber auch abgefahren (-und aus der Zeit gefallen) , - oder?

    War zu erwarten... :00008185:

    Das lässt vermuten, dass die Suche um die es hier eigentlich geht mit den gewünschten Eckdaten zu einem "vermeintlich angemessenen " Preis derzeit eher schwer wenn nicht unmöglich ist

    Gruß

    Dirk

    Das ist auch meine Meinung . Ausserdem erschliesst sich mir nicht, warum so ein "alter" Motor wegen der Euro-1 hier schlecht geredet wird. Pflegen und weiterfahren ist IMMER umweltfreundlicher als ein neues Fahrzeug zu produzieren. Diese Fahrzeuge nach Afrika zu verschiffen ist falsch. Dort fahren sie abgerüstet (Kat weg!) weiter. Umweltschutz 2.0. Einfach grossartig und der Industrie, wieder einmal, in die Hände gespielt...

    Gruss

    Meine Vizsla-Hündin (20kg) hat bei moderaten Temperaturen immer zwischen den beiden Vordersitzen geschlafen UND ich habe den alten Cosmo mit der Feststellbremse an der Stelle. Don't worry . Dein Hund wird es lieben mit den Camper und Dir unterwegs zu sein, - egal wie toll sein Schlafplatz ist...😉.

    Gruß

    Steffen

    Ich kann mir gut vorstellen das es genauso läuft. Einhergehend mit den produzierten Mobilen noch eine nette Werbe-Kampagne, wo die Hochglanz-Kästen einsam in der Natur stehen. Lagerfeuer davor, spitzen Sonnenuntergang und glückliche Gesichter. Schwupp. Nachfrage generiert 😉.

    Gruß

    Sauber, - mit den 15 Litern. Fahre meinen Cosmo auch mit Reisegeschwindigkeit 100. In aller Regel max. 10 Liter und im Winter auch 10,5-11. Vielleicht den höchsten Gang nicht erst bei 100 reinhauen 😀. Ich habe noch 5-Gang und ab 60 ist der Fünfte drin...

    Gruß

    Plus Spotify und ab dann nur noch Wunsch-Programm und eigene Playlist, Bücher etc. laufen lassen. Die kleine BOSE "Soundlink" hat kürzlich meine Nachbarn dazu veranlasst an die Wand zu klopfen....

    Mehr Hifi brauche ich im Camper nicht.

    Grüsse

    Hallo Rolf

    Du hast alles richtig gemacht und Euren Independent bereits reichlich Auslauf geben können. Das kann euch niemand mehr nehmen. Die Zeiten sind momentan nicht gut für die grossen Fernreise-Fahrzeuge. Wir sollten es pragmatisch sehen und die Vielfalt Europas geniessen, sobald wieder möglich. Dazu sind unsere kompakten Fahrzeuge perfekt geeignet und die Kosten sind relativ überschaubar. Mein Cosmo z.B. war von 2005 bis 2020 Allein-Fahrzeug. Auch das funktioniert. Am liebsten hätte ich nur noch einen Briefkasten und würde dauerhaft im Camper leben. In meiner jetzigen Lebenssituation allerdings nicht denkbar, -aber wer weiss wie es in 10 Jahren aussieht? Zum Glück liest meine Partnerin nicht mit... :00008084:

    Grüsse

    Steffen

    Super Sache Heiko!

    Ganz wichtig Dein Hinweis "bedeutet für uns", denn für manche von uns sind ein paar Monate richtig viel Zeit. Hier in der Schweiz geht es mit 4 Wochen Urlaub los, wenn Du anfängst zu arbeiten. Wenn ich in meinen Cosmo sprang fragten die Nachbarn immer ob ich schon wieder auf Reisen bin, als wäre das ein Dauerzustand... 😀.

    Grüsse und weiter so👍

    Guten Morgen

    Also ich bin ja fest davon ausgegangen, das die Eigner eines Independent selbstverständlich mindestens die Hälfte des Jahres mit ihrem Fahrzeug unterwegs sind. Ansonsten wäre gerade dieses Modell so sinnlos wie die ganzen polierten G-Klassen und Landis hier im Kanton... :00008084:

    Grüsse

    Tja Luxor, - in meinem Heimatort in Mittel-Hessen sagen die Leute "Deheim sterwe die meiste Leut '". Deshalb das erklärte Ziel: On the road! Vielleicht putzt mich ja die 10 oder 20ste Welle weg. Ein Ziel braucht's trotzdem zur Motivation... 😉. Zu sachlich geht mir auf den Wecker.

    Prost