Beiträge von Cheldon im Thema „Suche CS Independent“

    Auf Wunsch meiner Frau haben wir auch den Gasbackofen an Stelle der Schublade installiert. Auch sie nutzt ihn zum überbacken ect.

    Nachteil:

    Das Blech und den Rost muss sie mit Topflappen "sichern" . Es klappert sonst zu sehr. den Plastikgriff haben wir durch einen stabileren aus Holz ersetzen müssen.

    Seit unserer Reise nach Südamerika befindet sich eine 11kg Gasflasche statt der Cmpingaz im Independent. Der Mehrverbrauch ist bei schnellen Gerichten sicher nicht höher als bei einer Flamme des Kochfeldes. Dies ohne Gewähr...

    Nach Fahrten auf sehr staubigen Strecken ist ein Zyklonfilter sicher hilfreich. Wir haben keinen, aus diesem Grund habe ich beide Filter als Ersatz mitgenommen. Als ich die Filter erstmals während einer Reifenreparatur tauschen wollte, hat der Mechaniker mir die Dinger abgenommen und mit der Druckluft ausgeblasen. Das staubt schon ordentlich. Wieder etwas gelernt, mach ich seit dem selber...

    Durch tiefere Furten als etwa 50/60 cm. bin ich mit dem Sprinter noch nicht gefahren. Ich bin nicht sicher, ob alle Durchführungen im Fahrzeugboden im Independent 100% abgedichtet sind.

    433E31D7-D801-43B8-BA73-28B47EC2F829.jpg

    Wir haben ja nur den Independent mit dem 316er. Im Sand hat die Anzeige mehr als 30l /35l versprochen. Da wird der 6 Zylinder sicher nicht mehr schlucken. Nach Sandpassagen kommen wieder normale Strecken. Lediglich in Uzbekistan und auf der Lagunenrunde in Bolivien haben auf die auf den Touren mitgenommen Reservekanister (4x20) zurückgegriffen.

    Meist findet man auch „schwarzen“ Sprit oder man muss seine Route umplanen.6CE28AD5-5B33-4B89-9982-41F9D6AB4F04.jpg

    Bestellbar ist der Darco Mono ab März 2021 – und soll dann frühestens im August diesen Jahres ausgeliefert werden. Jedes Fahrzeug wird auf Kundenwunsch gefertigt und lässt sich nach Gusto individualisieren. Über Preise hüllt sich die Firma leider noch in Schweigen, verspricht aber "kompetitive" Preise für den Expeditionsmobil-Markt.

    Momentan reicht der Independent für den Weg zum Wohnmobildinner....

    Als wir uns für ein Reisemobil entschieden haben, war auch zunächst ein Expeditionsmobil im Focus, ausreichend Platz, 4x4...

    Dann erinnerten wir uns an schmale Pisten in afrikanischen Parks und engen Ortsdurchfahrten und Parkmöglichkeiten an Supermärkten.

    Es wurde ein Kompromiss zwischen Geländewagen und kleinem Lkw.

    Unseren Independent hatten wir für längere Reisen gekauft. Seit 2015 hat er fast 200.000km auf dem Tachometer. Im vergangenen Jahr waren nur Andalusien, Portugal sowie Island für uns noch halbwegs attraktive Ziele.

    Wenn ich nun höre, dass Osterferien nicht möglich sein sollen, ist auch in diesem Jahr kaum mit Reisen zu entfernten Zielen zu rechnen. Andere Kontinente sind derzeit kaum zu erreichen und wenn, gibt es möglicherweise noch größere Probleme, wieder mit dem Fahrzeug heimzukommen.

    Hinzu kommt, hier sind Kultureinrichtungen, Gastronomie, Stell- und Campingplätze sowie Wellnesseinrichtungen auf Sicht geschlossen.

    Was soll man da mit 4x4?

    Eigentlich könnte unser Independent noch weitere 200.000 km laufen...

    Vielleicht hilft ja beten?

    Jetzt sind wir wieder weg vom Thema...16A319BB-14B0-43F6-83D5-32FB65D5B8DB.jpeg