Beiträge von Everest im Thema „Suche CS Independent“

    Das heißt, du versuchst es dann für 60? Dann kriegst du jetzt, was vor 2 Jahren nicht erzielbar war.

    Immobilien jedes Jahr 10 Prozent rauf, und ein Biobäcker in Hamburg hat jetzt auf einen Schlag die Preise 20 % hochgesetzt.

    Nennt man das schon Hyperinflation?

    CS hatte ja schon lange keinen Gebrauchten mehr drin. Da gibt es wohl ne Warteliste?

    Noch ein teurer Allradoldie


    Bimobil LB 383 S 4x4 Mercedes Sprinter

    Erstzulassung: 07/2012 Kilometerstand: 15.030 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)

    Preis: 119.000 €

    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D318931820%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Bimobil%20LB%20383%20S%204x4%20Mercedes%20Sprinter&sd=Erstzulassung%3A%2007%2F2012%0AKilometerstand%3A%2015.030%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%20140%C2%A0kW%C2%A0(190%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxMjAw%2Fz%2FozMAAOSwWelgP86y%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

    Ich versuche, den Thread zum Thema zurück zu navigieren:

    Nach der befremdlich-frustrierenden Erfahrung mit dem "jungen Gebrauchten" aus der Eifel, habe ich meine Fühler direkt zu cs nach einem Neuen ausgestreckt. Leider kommen wir nicht so recht zusammen, obwohl ich die Chance auf einen waschechten V6 für den Herbst dieses Jahres hätte :00002047: - aber da passt einiges nicht ganz zusammen.

    Herbst dieses Jahres? Nur ein halbes Jahr Lieferzeit?? Wie kommt das?

    Moin,

    ich lese ja hier nur noch peripher, aber was soll denn hier eine derartige Diskussion in einem Trööt "suche CS independent"? :thinking_face: Finde ich persönlich ja langweilig und überflüssig... :confused_face: (Andere auch ?) :face_with_open_mouth::wink

    Das ist leider typisch für dieses Forum. Schon nach kurzer Zeit spielt hier meistens das Ursprungsthema keine Rolle mehr.

    Wenn du richtig Komfort willst, dann nimm den 6meter Pössl :00008235:. Ich wäre mir nicht sicher, ob ein Rondo/Indie viel mehr Platz hat als ein 5,4m Fiat.

    Händler, die in dieser Preisklasse sich aus der Garantie mogeln wollen, wären mir auch suspekt. Die ist Gold wert, selbst bei meinem Rondo, gekauft mit 13tkm, hat die mir mehrere tausend Euro gespart.

    Ohne 2. Fenster hinten geht gar nicht, das wird zu stickig im Sommer.

    Man könnte ausrechnen, was der Wagen neu kostet, viel mehr als 125k wird es nicht sein. Vor nicht allzu langer Zeit wäre so ein spezielles Auto nicht loszuschlagen gewesen, weil man in der Preisklasse keine Kompromisse eingehen will. Aber das Thema Lieferzeit schlägt wohl alles.

    Bevor ich den Rondo gekauft habe, bin ich auch lange um den GCS herumgeschlichen. Vor allem zwei Details haben mich abgeschreckt: Der Plastikklapptritt aus dem Baumarkt, den Hymer ins Auto legt und der als Aufstiegshilfe für das Bett fungieren soll. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass hier ein lieblos zusammengepfuschtes Produkt an den Mann gebracht werden soll.

    Zweitens das fehlende und nicht nachrüstbare Reserverad. Klar, mittlerweile gibt es Lösungen für die Hecktür. Aber dann passt kein Fahrradträger mehr...

    Derzeit stehen bei mobile auch nicht mehr so viele Lagerfahrzeuge, die zum Kampfpreis angeboten werden wie noch vor wenigen Jahren. Trotzdem würde ich den GCS heute gnädiger betrachten. Auch ein Rondo hat seine Schwachpunkte - heißt, irgendwas ist immer. Bei jedem Auto muss man sich mit Baustellen arrangieren, die einem nicht gefallen. Es sind nur andere. Für Fernreisen ist das Thema Reserverad allerdings essentiell. Gäbe es das beim Hymer oder es wäre mir nicht wichtig, würde ich da evtl. zuschlagen.

    Auf jeden Fall ist mal die Ausstattung komplett. Da sollte sich CS und alle anderen eine Scheibe abschneiden, die das simpelste Zeug in die Liste der aufpreispflichtigen Extras auslagern. Aber wie Sie auf 10 Tage Autarkie kommen, würde mich mal interessieren

    Die Frequenzweiche von Jehnert verbaut. Damit sind alle Lautsprecher die serienmässig verbaut sind auch zu hören und das Klangbild verändert sich deutlich. Man macht aus dem Sprinter dadurch natürlich immer noch keinen Ballsaal, aber mir reicht das Ergebnis vollkommen so.

    In den 40€ war sogar das Porto schon mit drin :winking_face:

    https://www.jehnert.de/shop/wohnmobil…center-speaker/

    LG

    Johannes

    Passt nur für den 907er, beim 906er ist es nicht so leicht :pouting_face:

    Man muss auch nachträglich zu einem Autoradio-Spezialisten rennen. Die Lautsprecher von MB gehören zum Gruseligsten, was man seinen Ohren antun kann. Das billige Kassettenradio in meinem Golf 4 klingt besser als der Elektronikschrott im Sprinter, wirklich war.

    Bei der prekären Gebrauchtwagenlage derzeit würde ich vielleicht nicht so sehr auf einen Independent fixiert sein. Es gibt nicht wenige Youtuber, die überall problemlos mit ihren Fiat oder Citroen herumfahren, auch die Panamericana und in aller Welt. Wer hier im Forum liest, bekommt teilweise den Eindruck, ein CS-Sprinter sei der Inbegriff der Perfektion. Man sollte da auf dem Teppich bleiben, die Autos haben auch ihre Macken. Die Truma D kann im CS die gleiche Nervensäge sein wie im jedem anderen Wohnmobil auch. Ich habe (zu) lange nach dem Rondo gesucht und schaukele jetzt gern mit dem gemütlichen Sprinter durch die Gegend. Aber bei der aktuellen Preis- und Lieferzeitenlage würde ich mich woanders umsehen.