Beiträge von Heiko2104 im Thema „Suche CS Independent“

    Wir haben vor ein paar Jahren unser Haus verkauft und uns eine Wohnung zugelegt. Motivation war, dass wir uns um Garten, Schneeräumdienst, etc. nicht mehr kümmern wollten. Die Wohnung haben wir dann aber kaum genutzt. Vermieten war eine kurze Überlegung. Diese Option haben wir, Corona sei Dank, nun auch dauerhaft gestrichen.

    Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das reisen verändern wird. Unsere Liste ist noch seeehr lang. Bin aber noch optimistisch, dass wir noch sehr viel davon sehen werden.

    Heinz: Monatelang an einem Strand ist auch nicht unsers. Da ich leidenschaftlicher Wassersportler bin, muss auch hier regelmässig eine andere Welle her :smiling_face:

    Guten Morgen,

    Dauerreisen bedeutet bei uns, dass wir (normalerweise) zu 98% im Womo leben und dann möglichst dort, wo es ein wenig wärmer und Strand vorhanden ist.

    Unser Womo hat deutlich über 7,5t. Reisefertig ca. 10,5t bei 11,99t zulässigem Gesamtgewicht

    BG Heiko

    Guten Morgen,

    ich oute uns mal mal als Dauer Reisende. Na gut, momentan ein wenig eingeschränkt durch Corona.

    Wir haben dazu auch unsere CS abgegeben, da unsere Anforderungen mit einen Kastenwagen nicht erfüllt wurden.

    Im Wesentlichen waren das die Themen Zuladung, Raumgefühl und Unabhängigkeit durch entsprechende Wasser- und Energie Vorräte.

    Das Thema Trenntoilette finde ich schon spannend, da damit die Unabhängigkeit noch einmal deutlich erhöht wird.

    Lasst uns hoffen, dass wir alle bald wieder so reisen können, wie ein jeder es für sich definiert

    Bleibt gesund

    Viele Grüße

    Heiko