Beiträge von wunt im Thema „Suche CS Independent“

    wir haben das nicht unüberlegt oder gar spontan gemacht. sondern gut und jahrzehntelang geplant. nur das für uns passende zeitfenster, wann wir dann gestartet sind genutz. so ist es dann auch unser vor der haustür stehende rondo und nicht das jahrelang geplante exmo geworden das uns begleitet hat.

    gewisse sicherheiten sind uns sehr wichtig, die kosten in südamerika halten sich in grenzen.. und was ist schwierig? sicher für jeden etwas anderes. also ich habe mir durch südamerika zu reisen viel schwieriger vorgestellt. man wächst ja auch ein bisschen an seinen aufgaben.

    in diesem sinne bleibt alle gesund und fit, dass wir noch viel erleben dürfen und können um uns darüber auszutauschen. 🍀🍀🍀

    nun die meisten wissen ja, was für unser „dauerreisen“ bedeuted: november 2015 zu hause losgefahren und dann bis märz 2020 durch südamerika. heimflüge nur zu besonderen anlässen ( unsere 2 kinder haben geheiratet, da jeweils 3 monate in d geblieben mit allen kontroll-arztbesuchen usw). ansonsten haben wir es in unsrem rondo bestens ausgehalten.

    Deshalb haben wir das 18 kg schwere 200€ teure Schlechtwegepaket im Rondo - alles verstärkt und moderat höhergelegt so dass man nicht die bescheuerte kontraproduktive Ausfahrstufe direkt am Knickpunkt braucht - geniales Preis Leistungsverhältnis!! Noch ne Diff Sperre hinten u gute Reifen (AT f 160€ 225/75 R 16 115-118 sind eingetragen ab Werk ) und nichts hält einen ab.... spart viel Geld und Gewicht vor allem !!! Ggf noch einen Alu Schutz am Differential .....

    Grüsslis Peter

    😭 schluchz... das schlechtwegepaket hätten wir auch nehmen sollen. das haben wir schon mehrfach bedauert, aber wir hatten unser wägelchen ja „nur“ für europa-urlaube gekauft.

    unterfahrschutz von orc hat uns mehrfach gerettet- bzw wir wissen nicht wie es ohne ausgegangen wäre. auf jeden fall haben die bleche kratzer abbekommen. unsere argentinische höherlegung, die uns 4 jahre gute dienste geleistet hat, hatte leider keine genehmigungsnummer und dem deutschen tüv deswegen nicht gefallen und ist zurückgebaut.

    @ heinz: ja wir haben in albanien das auto zu beherrschen gelernt- wir sagten uns, wo die ohne allrad hinkommen schaffen wir das auch. in südamerika gabs aber dann noch so einige pisten, zufahrten, flußdurchquerungen, die unser können verbessert haben. auch rückwärtsfahren ohne spiegel nur auf die handzeichen des anderen zu gehorchen (sehr schwer für mich, das eigene gehirn auszuschalten 😜) haben wir trainiert.

    aber das nutzt nun wohl nichts bei der entscheidungshilfe für das richtige fahrzeug, untermauert nur, dass man lernen kann mit kompromissen umzugehen.

    Jetzt erstmal Asche über mein Haupt :thumbs_down::

    Erstens habe ich vergessen mich bei Wolfgang und Ulrike für den netten Willkommensgruß zu bedanken, was ich - hätte meine Frau gerade Zeit - auf spanisch machen würde ... (hätte .... hätte ...). Ich hoffe, Ihr nehmt die Entschuldigung an!

    .....

    VG

    Jörg

    hola jörg,

    alles gut. bloß keine asche -:die frisöre haben doch zu😜.

    falls du dich interessiert für einen rondo ohne umbau, dann können wir nur sagen man kann mit dem extrem viel fahren.

    • wir hätten das nie gedacht, was „fahrkönnen“ ausmacht und mit der größe kommt man fast überall durch. unsere allrad fahrenden freunde waren mehrfach erstaunt welche strecken wir problemlos gemeistert haben... (ggf blick auf unsere homepage).

    • alles was man umbauen lässt kann auch ärger machen.

    • also kompromisse sind es halt immer. einen allrad zu haben ist sicher klasse, deswegen aber nicht herumfahren zu können?

    also kommt halt darauf an wohin ihr wollt, welche autarkie ihr braucht, wielange ihr weg sein wollt.....wir waren ja seid november 2015 dauerhaft im rondo unterwegs - wir kennen das autochen jetzt ziemlich gut , auch wenn wir (leider 🤪) immer noch nicht zu „schraubern“ geworden sind.

    fragen gerne- müssen auch nicht spanisch sein- wir können sogar noch unsere muttersprache- wenn auch mit dreckfuhlern in mengen und wenn die u von wu schreibt ist alles klein 🤣.

    hola jörg/ nanook,

    wir können dir leider nicht mit einem independant dienen. denn wir fahren einen rondo von 2011. aber wir wollen dich hier im forum herzlich willkommen heißen und dir viel glück beim aufspüren wünschen.

    suerte 🍀