Beiträge von DirksBiMo im Thema „Suche CS Independent“

    Obgleich ich naturgemäß der Meinung bin, dass ich an diesem Porzess des Scheiterns nur den kleineren Anteil hatte,

    ...Tja ...das sieht die andere Seite wohl aus ihrer warte auch so .....gehören ja immer 2 dazu :00008185:

    Es lag nicht daran, dass ich 20% vom Senior haben wollte - diese Hypothese kann ich getrost als Schwurbelei und Verschwörungstheorie zurückweisen.

    ....20 sicher nicht :00008185: ....aber spätestens an diesem Punkt eines Gespräches (egal wie hoch die Nachlassforderung ist) machen die Kleinserienhersteller in diesen Zeiten eigentlich zu ...haben die halt nicht nötig ..... da kommt eh in jedem Fall einer der den geforderten Preis bezahlt...so what ... Ärgerlich für einen potenziellen Käufer, aber so ist das halt.

    Ich verstehe garnicht, wie die das rechnen.

    Ein GCs kostet mit V6 etwa 105t€, ein CrossOver 4x4 liegt bei 118t€.

    Iglhaut hatte ich bisher immer mit 35t€ gerechnet.

    Da müssen ja Extras für fast 40t€ drin sein.

    Moin,

    das kommt schon hin, wenn ich das richtig sehe ist das ein "einmal mit allem Sprinter" + Igelhaut mit ein wenig Zubehör sowie eine Folierung.

    Unser Regent S "einmal mit allem :00008185: " ohne Igelhaut hatte auch schon eine UPE von ca. 145 tsd. ...dann noch ein bisschen Licht, Unterfahrschutze usw. usw. ..... wenn man möchte bekommt man die 180 oder auch mehr schon hin.

    So ist es Peter - ich bin nur ein wenig unangenehm angefasst, in welcher Art (und in welchem Ton) das jetzt gescheitert ist. Aber ich denke, darüber komme ich weg :angry_face: . Da habe ich wohl eine semantische Tretmiene in HH erwischt. Besser jetzt als irgendwann später!

    Es ist nur schade, dass damit die cs-Tür insgesamt zugefallen ist. D.h. das Thread-Thema ist eigentlich erledigt oder müsste um andere Anieter erweitert werden :upside_down_face:

    VG :wink

    Jörg

    Warum hatte ich das eigentlich schon bei Start des Fred`s im Gefühl ......:thinking_face:

    Ihr habt alle keine Ahnung :00008235::00008235:

    Der Iglhaut James Cook ist schon weg :00002047:

    War zu erwarten... :00008185:

    Das lässt vermuten, dass die Suche um die es hier eigentlich geht mit den gewünschten Eckdaten zu einem "vermeintlich angemessenen " Preis derzeit eher schwer wenn nicht unmöglich ist

    Gruß

    Dirk

    Bist Du Dir da so sicher? Ich hatte mich bei CS für einen der letzten 6Zyl interessiert- da sagte man, dass er dann bis September zugelassen werden müsse

    Ja....ich bin mir da sicher.... es gibt dann die entsprechenden Ausnahmegenehmigungen

    Einen Preissprung beim Auslaufmodell wird es seriöserweise nicht geben -

    Beim Daimler nicht ... :00008185:

    Der Neue 4Zyl 2 l mit 170 PS ersetzt den 163 PS 2.2l und der 4Matic wird wohl nur mit 190 PS 2l zum fast 6 Zyl Preis geliefert werden. Serie ist dann 9 Gang Automat wobei wegen Wegfalls der Zusatzuntersetzung die Unteren Gänge deutlich kürzer werden .

    Jup ...so ist`s ...die Höherlegung bleibt ...optisch ändert sich nix ....ist dann halt der kram aus dem PKW :00008185:

    Das ist noch der bisherige OM 642 6 Zylinder. Die Fahrgestelle sind bis Jahresmitte 21 im Zulauf und können dann ab ende 21 noch 18 Monate zugelassen werden. (Übergangsfrist) .

    Und ja ... richtig ... die Fahrzeuge stehen bis zum Ausbautermin halt solange im Lager des Reisemobil Herstellers.

    Eines dürfte sicher sein...auch wenn der ein oder andere 6 ender Oberaigner bei Zulassung in 2022 oder 23 schon ein wenig gestanden hat ....billiger werden die nicht.

    Aus verlässlicher Quelle eines "kleinserien" Herstellers vernahm ich, dass es durchaus noch einen "Preissprung" bei den letzten 6 Zylindern geben wird :00008185:

    Das mag jetzt noch stimmen. Aber wenn der V6 endgültig weg fällt, soll auch nach meinem Kenntnisstand der 2,2 Liter mit 190 PS kommen.

    Moin,

    es wird keinen 2,2 ltr. mehr geben, der stirbt genauso den Abgastod wie der 6 ender. Das läuft alles auf den 2 ltr. raus.

    Der braucht dann als Automat das 9 gang Getriebe, damit zumindest einigermaßen Kraft entwickelt wird.

    Gruß

    Dirk

    190 PS hat der 2.2 nach meinem bisherigen Infostand auch.

    ..nee hat er nicht, ganz einfach mal eine Sprinter Konfiguration ansehen und der Allrad Antrieb beim aktuellen 907 ist immer Zuschaltbar wenn nicht Iglhaut und Consorten etwas umgebaut haben. Der Allrad ist beim 2,2 und beim 6 ender der gleiche...der Motor ist Egal

    Aktuelle Motoren:

    211 CDI/311 CDI/411 CDI/511 CDIOM 651 DE 22 LAReihe 42143 cm³84 kW (114 PS) bei 3800/min300 Nm bei 1200–2200/minseit 2018214 CDI/314 CDI/414 CDI/514 CDIOM 651 DE 22 LA105 kW (143 PS) bei 3800/min330 Nm bei 1200–2400/min215 CDI/315CDI/415CDI/515CDIOM 654 DE 20 LA1950 cm³110 kW (150 PS) bei 3800/minseit 2020216 CDI/316 CDI/416 CDI/516 CDIOM 651 DE 22 LA2143 cm³120 kW (163 PS) bei 3800/min380 Nm bei 1400–2400/minseit 2018217 CDI/317CDI/417CDI/517CDIOM 654 DE 20 LA1950 cm³125 kW (170 PS) bei 3800/min380 Nm [400Nm]seit 2020219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDIOM 642 DE 30 LAV 6, 72°2987 cm³140 kW (190 PS) bei 3800/min440 Nm bei 1400–2400/minseit 2018eSprinter85 kWseit 2020

    Quelle:Mercedes-Benz Sprinter – Wikipedia

    Moin,

    über die von dem ein oder anderen angegebenen Verbrauchswerte staune ich gerade, unserer ist ja recht neu und hat jetzt ca. 2500 km gelaufen.

    Der sprudelt sich ohne Allrad auf normalem Teer gute 15 Ltr. weg :00008040: .

    Gestern auf dem Weg von Kiel zurück standen da 15,1ltr. als Durschnitt, immer so mit 100 über die Bahn.

    Gruß

    Dirk

    Aber die Erwartung ist schon, dass es kein Altmetall ist,

    ...hmm ein 6 Jahre alter Sprinter ist "Altmetall :thinking_face: ?

    Vielleicht bin ich (noch) zu naiv!

    ...könnte im Bezug auf Allrad Sprinter so sein :00008185:

    ein Sprinter von 2012 oder 2015 ist kein Sprinter von 2020/ 2021

    ...schon klar, aber die W 906 Mopf sind klasse Autos und ganz im ernst... wir haben jetzt einen 2020 er 907 .... "vorne" ist der "besser oder halt moderner "...Dämmung, Bedienung etc ...die Allrad Technik ist die gleiche und dann kommt bei den Oberaigner Allrad Sprintern noch dazu, dass es jetzt die letzten sind. Zukünftig wir das die aus dem PKW Bereich bekannte 4 Matic sein. Die bisherigen Sprinter werden auf Sicht kaum "billiger" Angeboten werden.

    Um nur mal ein Beispiel zu nennen was ich nicht do dolle finde...im 906 Mopf konnte ich das /die "ASR" über eine Taste ausschalten...heute mache ich das recht umständlich im M Bux ....der 907 ist ein tolles Auto geworden, aber das alles besser ist, kann ich so nicht bestätigen.

    Gruß

    Dirk

    Hallo Jörg,

    ein klares JA ! Niemand hier würde ihn für weniger abgeben (ich unterstelle, dass die 135 passen). Wenn es der ist, den ich meine, steht er inzwischen bei Mobile.de für 90.000 Euro. Das sind pro Jahr ein "Verlust von 7.500 Euro. Das ist schon hart an der Schmerzgrenze.

    Ich hätte die 95 vermutlich mal stehen lassen....

    Gruß

    Roman

    Moin,

    sehe ich derzeit auch so. Das ganze "zu Teuer" gesabbel ist zwar nett, bildet aber nicht das ab was derzeit am Markt erzielbar ist. Wenn der Belgier jetzt nur noch 90 haben will würde ich sagen, wenn ein Fahrzeug in dieser Kategorie haben möchte ...hinfahren und kaufen.

    Da werden derzeit ja für 20 Jahre alte HZJ mit 200TKm in maximal durchschnittlichem Zustand das Doppelte des Neuwagenpreises verlangt und auch bezahlt. Von J4, J6 mal ganz zu Schweigen. Wobei ich dort auch eher bereit wäre solch übezogene Preise zu zahlen als für einen Kastenwagen, egal welcher Marke. Ist also kein guter Vergleich...

    (guter Hinweis....) :00008185:

    ...insbesondere, wenn man eine Sprinter Allrad in ordentlicher Qualität und Ausstattung sucht. Man kann natürlich auch ewig warten und suchen bis irgendeine "runter gerackte" Kiste für "billig" zu bekommen ist.

    Die 135 kommen im übrigen unter Berücksichtigung des Zubehörs hin.

    Gruß

    Dirk

    Ich bin mir beim Regent auch nicht sicher, was bei einer Erstzulassung in D der TÜV zur Bullbar und zur Winch sagt. Da werden die Regularien beständig komplizierter ... :fearful_face: ... da kann ich als Landcruiserfan ein Lied von singen.

    Keine Ahnung, was der Wagen in der Konfiguration gekostet haben kann (120.000?), aber fest steht, dass das Grundfahrzeug nach den 6 Jahren (und 81.000km) sicherlich keine 35% Restwert hat. Selbst wenn man (ungeachtet von Abnutzung und technischem Fortschritt) beim Ausbau noch 70% oder 75% des ehemaligen Werts ansetzt, ergibt das sicher nicht in Summe einen Preis von 95.000,--.

    Aber mit rationaler Argumentation wird man (zumindest 2021) diesem Fahrzeugsegment nicht gerecht - ich weiß schon! Hoffentlich behalte ich bei meiner Suche den Blick, was noch halbwegs realistisch ist (also nur ein bisserl überteuert) und was einfach absurd ist ...

    VG :wink

    Jörg

    ...und so suchte er noch ....... :00008185:

    ...der lag Neu mit dem ganzen Kram bei ca. 135000,--

    Moin,

    in der FB Gruppe Sprinter 4x4 wird gerade eine Regent S 4x4 W 906 163 PS aus 2015 mit 81000 km angeboten.

    Steht in Belgien und ist irre gut ausgestattet ... Diff Sperre, Lithium 230 AH, Winde, Dachträger, Lazer Lights , SAT, Solar, AT`s , Seitenleiter.... und und und .... bei Interesse evtl. mal anmelden und mit dem Belgier kontakt aufnehmen ...der ist mit Sicherheit nicht lange am Markt.

    Wie kommst du, ohne mich persönlich zu kennen zu dieser schon beleidigenden Aussage. Ich bin zwar Schwabe, aber weder grießgrämig noch geizig. Du kannst ja mal meine Freunde und Bekannten fragen. Ach so, ich habe ja vergessen dass du die so wenig kennst wie mich. Sorry, du bist für mich, "durch".

    Bernhard

    ...naja....Deine Vorlage war auch nicht nett ...... wer austeilt sollte auch einstecken können :winking_face: