Beiträge von D O C im Thema „iPhone 12 pro max“

    Das iPhone 12 pro Max überträgt sowohl .HEIC wie auch .DNG. Bilddateien auf das MacBook in n die Fotos App. Wenn man sie von dort Pin einen Ordner für andere Bearbeitungsprogramme kopieren will, aufpassen!!!

    Per drag-and-drop werden sie in .jpeg konvertiert. Ätzend. Es geht aber per Menü über Exportieren easy und gut. („Unbearbeitetes Original exportieren“) mit Adobe, XnViewMP, Luminar4 dann als RAW dann easy zu bearbeiten und anzuschauen . AppleSupport brauchte 3 Anrufe um mir das einzutrichtern....

    Bei starker Bearbeitung sieht man deutliche Unterschiede sonst kaum.....

    Grüsslis Peter

    iPhone haben seit Jahren keinen Klinkenstecker (da wasserdicht)sondern ein ne Spezialformat.... gibts ggf sauteure Adapter . Aber Apple TV und Apple Car empfängt via WLAN bzw Blauzahn alles. Muss man dann nur noch mit HiFi Anlage per HDMI verbinden im Fernseher durchschleifen auf Cinch zum Vorverstärker wenn der kein HDMI hat..... moderne Fernseher haben Apple TV eingebaut aber oft keinen Cinch Ausgang.....

    Lieber Heinz es ging mir nicht um das schöne Fischmaul (ich hätte es auch anders lieber) sondern darum wie die Schärfe im Mondlicht ist.🤓 Die Aufnahme ist frei Hand 3 Sekunden fotografiert und du kannst am Fischmaul jedes einzelne Chromteilchen erkennen und fast den Stempel auf dem Nummernschild. Unvorstellbar mit meinen diesjährigen auch großen Kameras (frei Hand!) für die Bäume vor dem Mond gilt das selbe gleichzeitig Sah man Saturn und Jupiter.... Grüsslis Peter 😎

    Die Bildqualität erreiche ich nicht mit Vollformat Leica Q2 oder Nikon D850 . Alles wird von Apple errechnet bei jetzt auch ordentlicher Hardware. Die bearbeiteten Bilder scheinen in RAW deutlich besser. Beispiele hier sind unbearbeitet....

    da ich wenig bearbeite wird das meiste kein DNG RAW werden.... Grüsslis Peter

    Ich bin komplett mit Apple ausgestattet seit es Smartphones gibt. Und so begeistert von der leichten intuitiven Bedienung dass ich mir auch iPad und jetzt das 2. MacBook Pro angeschafft habe . Alles arbeitet perfekt zusammen !Die Photos sind seit iPhone 10 super, ob jetzt noch besser weiß ich noch nicht. Aber brauchtest auch nicht ... 🤓

    Grüsslis Peter

    Bleib beim gewöhnen Betriebssystem !!!!!-alles andere ist schwierig in der Einlernung! 🤢OdervDu hast nen guten Lehrer!!!! Technisch tun sich die Toppmodelle Nicht weh, mal hat der eine die Nase vorne, nach 3 Monaten der andere. Aber alles auf sehr hohem Niveau..... Grüsslis Peter😎

    Also nachhaltig sind die schon bei Apple, man kriegt alles repariert von Glas bis zum Akku nur eben nicht beim Türken um die Ecke sondern beim autorisierten Apple Technik Partner. Ich musste dafür bislang auch noch nie was zahlen da alles unter Garantie oder Kulanz lief wenn es mal nicht so funktioniert hat Wie man für den Preis erwartet. Auch nach fünf Jahren gab es noch gratis einen Neuen Akku. Man muss natürlich etwas Glück haben dass es gerade eine Rückrufaktion für das Modell gibt.🤓

    Grüsslis Peter

    1. Heinz eigentlich richtig. Kult. Aber meine Frau wollte mein „altes“ 10 s Max und meine Tochter deren 6 spliss..... so relativieren sich die Anschaffungskosten . Im übrigen war das 12 er 100€ billiger als das 10er bei gleicher Austattung aber 200€ teurer als das6s mit damal 128.

    2. WU - danke!!

    3. Roman , das Face ID klappt mit dem neuen viel besser . Aber Maske natürlich nicht - Touch hatte ich vor 3J zuletzt dann kam ein 10 ohne sind Max das mir zu klein war.....

    4. alle : wie sind Erfahrungen mit RAW??

    5. Ich schlief unruhig - musste die Daten erst konvertieren und dann sichern auf dem MacBook.

    6. iCloud ist nicht praktikabel da LTE Volumen zu teuer und mit die 50 GB zu wenig.... hab’s Probiert für 1€ im Monat billig aber nix f mich!


    Grüsslis Peter

    Gestern hat mir mein Händler das schon im Sommer (!!) vorbestellte neue iPhone zwölf pro Max 📲 Nach Hause gebracht.😀 Ich hätte es schon vor vier Wochen bekommen können aber damals nur mit 512 Speicher in blöder Farbe den ich nicht brauche, die 256 reichen mir. Das ich jetzt sooooo lange warten musste war natürlich blöd, so hätte ich auch ein 512 in blau oder grau only genommen. Aber Ende gut, alles gut. 👍🏿Datenübernahme per Bluetooth u WLAN war easy, Bedienung identisch zum 10s max. (Beide Software 14.3)

    Das neue hat eine soooooo weit rausragende Kamera, geht mE nur mit Hülle zu betreiben, gut, dass ich mir die schon vor 3 Wochen besorgt habe. 🧐

    Aber sie soll ja sooooo gut sein, Schaun mer mal😀

    Jetzt wäre alles zu und wg 50€ kommt Dir niemand mit ner Auswahl ins Haus..... okay, man kann auch 5 verschiedene online ordern und 4 zurückschicken wie es die jungen Leute mit Klamotten machen🤢

    Ist mir irgendwie nicht recht.☹️

    Grüsslis Peter 😎