Ich habe mir das Video auch angeschaut. Auf einem Truppenübungsplatz habe ich vor Jahren mal ein Offroad-Training mit dem BMW x5 gemacht. Der Fahrtrainer hat mich mehrfach ausgebremst, das sei kein Offroader. In Malawi, Sambia, Botswana usw. habe ich häufig Touren mit Geländewagen und Dachzelt gemacht.
Unser Independent hat die Trittstufe. Obwohl wir sehr viele Pisten gefahren sind, habe ich sie noch nicht beschädigt. Verdreckt und verschlammt wurde sie oft, Steinchen sind ein Ärgernis. Fotos von extremen Passagen habe ich da leider nicht, da galt dann der Piste die ganze Aufmerksamkeit. Ein paar mal ist meine Navigatorin ausgestiegen und danach wieder eingestiegen. Offroad sind wir bisher nur kurze Strecken kurz von der Piste zu Übernachtungsplätzen oder an ein Ufer gefahren. Das jedoch nicht blind...
Bislang ist das noch immer gut gegangen und wir haben das Auto heil bis auf „Kampfspuren“ AB95A05D-9CAB-4F65-B8C5-85A62027EB7A.jpegheimgebracht. Das Foto zeigt rückblickend eine Strecke, die wir geschafft haben und das das ein oder andere Rad in der Luft gewesen sein soll. Ich wäre auch ohne Trittstufe nicht mehr offroad gefahren.
Mit einem richtigen Geländewagen mit Dachzelt oder einem Iglhaut Fahrwerk ist man sicher besser offroad unterwegs.