schoen auch, wenn Dir einer aus der 'Reisegruppe' erzaehlt, die Karte, die Du fuer die Mautstation bekommen hast, kommt nach Lesen wieder raus - Fehlinfo, wie sich spaeter rausstellte, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Personal an solchen anlagen zumindest eine Weltsprache (Englisch!) sprechen sollte, Deutsch erwarte ich garnicht mal unbedingt - aber das dort war... nunja....... "Mit Haenden und Fuessen." Ueber die Sprechanlage...
Beiträge von msx im Thema „Maut schon ab 3500 kg“
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Wo habe ich geschrieben das WOHNMOBILE Maut bezahlen müssen ?
( Ausnahmne über 7.5 To. )
im von mir zitierten Text zB:
Bisher zahlen doch nur große LKW Maut - nein stimmt nicht Reisemobile ab 7,5 To. müssen auch bezahlen.
Nun wird das in Kürze auf LKW ab 3.5 To. herabgesetzt.
Hervorhebung durch mich...
Wohn- und Reisemobile wuerde ich jetzt mal gleichsetzen...
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Bisher zahlen doch nur große LKW Maut - nein stimmt nicht Reisemobile ab 7,5 To. müssen auch bezahlen.
Nun wird das in Kürze auf LKW ab 3.5 To. herabgesetzt.
diese pauschale Aussage ist schlichtweg falsch, oder sind Wohnmobile immer Fahrzeuge, die normalerweise
- für den Güterkraftverkehr bestimmt sind (1. Alternative) oder
- dafür verwendet werden (2. Alternative).
Und hier auch noch eine genaue Quelle zu den Maut-Ausnahmen...
Meinetwegen koennen und sollten alle fuer den Guetertransport genutzten Fahrzeuge mautpflichtig sein, auch/vor allem die sog. "Polensprinter" etc. - und gleich auch verpflichtend mit entsprechendem Fahrtenschreiber und den sich daraus ergebenden Sanktionen, wobei ich gerade sehe dass es da ja schon Ueberlegungen gibt:
ZitatDie EU beabsichtigt die Ausweitung der Tachographenpflicht bereits auf gewerbliche Transportfahrzeuge ab 2,4 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.[2] Grund dafür dürfte sein, die zunehmenden, vorwiegend osteuropäischen Kleintransporteure mit zu erfassen.
[2] ist hier zu finden, hier weitere Infos. Wobei das auch schon wieder 2 Jahre alt ist...