Lass dich zeitig vor der Reise beraten, Fahrzeugschein vorab mailen...
Beiträge von Cheldon im Thema „Mein erster Sprinter“
-
-
Ohne nachzudenken, das hatte sich so ergeben. Auch der Wassertank der Toilette war noch voll und bei der Abgabe im Hafen Antwerpen ging es so fix...
Da wir meist frei stehen, habe ich es mir angewöhnt, möglichst immer mit vollen Tanks zu fahren. E9A958FC-F084-4F3D-B9CB-AB75D1679C45.jpeg
-
Unterschlagen möchte ich auch die 2x20l Winterdiesel, Sandbleche, Nespressomaschine0E5BE769-9BD8-4ED4-A295-C0B2AE7371BC.jpg und Wanderschuhe nicht. Da kommt schon etwas zusammen. Der Independent bzw. Rondo haben sehr viel Stauraum.
-
F487B808-C7CB-4026-8C64-A80CAB6D7853.pngIch habe unseren Independent 2015 in Antwerpen verschiffen lassen. Er war mit zwei Ersatzrädern, einer vollen 11kg. Gasflasche, vollem Wasser und Dieseltank, diversen Werkzeugen, auch einigen haltbaren Lebensmitteln, Bekleidung, Laptop ect. überladen.
Wir konnten dann mit Handgepäck nach Montevideo fliegen, haben den Wagen am Ankunftstag kurz nach 18:00 Uhr aus dem Zoll befreien und am nächsten Tag (Übernachtung im NH Hotel) direkt starten können.
Normalerweise fahren wir beladen mit 3500kg.
Unser Sprinter hat Automatik, keine Markise. Die 11kg Gasflasche wiegt mehr als 20kg und wurde von uns gegen die Campingaz Flasche getauscht weil es die in Südamerika kaum tauschen oder kaufen lässt.
-
Willkommen....
Wir fahren den alten Sprinter 906. Eingebaut habe ich ein Alpine mit Naviextras. Auch hier sehr teure Updates. Auf der Beifahrerseite hat meine Navigatorin ein IPad Mini in der Brodit Halterung, direkte A40C408F-482F-4551-A56D-9BE615BC2D76.jpgLademöglichkeit mit MapsME.
Für Südamerika hat meine Frau noch auf Karten von Naviextras bestanden. Bis auf Bolivien gab es die, navigiert haben wir mit MapsME.
Das große Display im 907 finde ich prima, für Navigation außerhalb Europas würde ich OpenSource vorziehen. Die Brodit Halterung ist pistentauglich, es gibt sie für alle Autos und viele Tablets.