Beiträge von Frau Adler im Thema „WoMo ohne Stellplatz und ohne Fremdstrom überwintern * Wie klappt das?“

    Nein - als Argumentation für einen gesetzeskonformen Zustand kann dies sicher nicht eingebracht werden. Wenn es noch solche Campings und Stellplätze gibt, finde ich dies nicht lobenswert, sondern eher befremdlich. Als Elektroingenieur sehe ich ganz konkret die Gefahren für die unbedarften User...

    Moin Speedcamper,

    gut, daß wenigstens du Elektroingenieur bist (ich leider nicht).

    Deshalb konkret an dich nochmal meine Frage, warum man Schukostecker immer "gleich stecken" sollte. Da rätsel ich immer noch drüber nach.

    Mich befremdet auch immer, wenn ich Leute mit unabgerollten Kabeltrommeln hantieren sehe (dazu muß man nicht E-Technik studiert haben, das ist Physik Schulniveau).

    Mal unabhängig von Trommeln, IP KLassen und zu kleinen Querschnitten: wie lösen Baustellen denn das Stromproblem? Die brauchen doch wasser-/frostfeste Lösungen zur Stromzufuhr (tw sogar Starkstrom), die gesetzeskonform sind und die ihnen das Gewerbeaufsichtsamt nicht um die Ohren haut.

    vg Andrea

    Idee, das ganze entsprechend von jemand mit Ahnung messen zu lassen und dann die Schuko immer in derselben Orientierung einzustoepseln, nicht mal-so-und-mal-so-rum. Da ist schon eine Menge mit geholfen, vor allem wenn man nicht andauernd dran rummacht.

    .... wieso sollte man die Schuko immer in derselben Orientierung einstöpseln? Was ist da der Hintergrund/Vorteil? Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, wierum ich den Mixer oder den Fön einstöpsel....

    rätselnde Grüße Andrea