Beiträge von D O C im Thema „CS-Info - Ausgabe Dezember 2020“
-
-
Und das Mehrgewicht der 4 Matic beträgt 95 kg in den Pkw
-
Stimmt Nicht ganz so Johannes - Der momentane Allrad antrieb stellt kein Sicherheitsgewinn bei normalen Straßenverhältnissen dar- bei Schneematsch und offroad ist er natürlich in seinem Element. Die elektronisch geregelt der 4 Matic ist da deutlich intelligenter und bringt etwas bei allen Straßenbedingungen. Zumindest sagt mein Vertrauensmann bei Mercedes der just solche elektronischen Regelanlagen verantwortet er würde ganz klar die 4- bevorzugen. Und neben der ausgeprägtem Kostenersparnis (halber Preis?) Bleibt noch eine deutliche Gewichtsersparnis. Grüßle Peter
-
Mich wundert, dass DB nicht die bekannte und bewährte 4matic - Technik im Sprinter anbietet, also eine Art 4x4 - light, wie sie in DB - PKW längst verfügbar ist.
Heinz, genau die kommt ja näJahr im Sprinter, die einen finden es super (ich auch) die anderen sind enttäuscht (obwohl sie vielleicht den Allrad nur zu 1% oder gar nicht nützen) dabei hat die permanent zur Verfügung stehende 4-matic doch viele Vorteile. Grüsslis Peter 😃
-
Da ich nicht im Tagebau arbeite..... wer braucht das??? WU offensichtlich auch nicht in vielen Südamerika Jahren 😀Grüsslis Peter
-
Ich persönlich rechne damit das der 6 Zylinder erhalten bleibt, man arbeitet mit Hochdruck daran,
möchte es aber wohl nicht in den Vordergrund stellen.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber die vielen Hinweise deuten deuten darauf hin.
Schön wärs aber mein Mann in der MB Entwicklung meint extrem unwahrscheinlich....
🥲Grüsslis Peter
-
Der Noca hatte im Somner 12 Monate LZ
-
So ist es M SX - würde anders ja keinen Sinn machen. Hoffentlich haben dann nicht zu viele die berühmt-berüchtigte Scharnier Stabilität getestet und die Abwasserkanäle geprüft.... Grüsslis Peter
-
ist schon nicht soooo toll - aber was hilfts? Die Kröte muss der Kunde schlucken🤢