Beiträge von Hargesheimer im Thema „Truma D 6 * Heizen ohne Warmwasser im Sommer / im Winter ??“

    Hallo.

    In unserem 15er Camper ist eine Truma D6 Dieselheizung.

    Auch nach Studium der BedAnleitung ist mir der Zusammenhang zwischen Heizung und Warmwasser nicht völlig klar.

    1. Kann ich, wenn ich nur Heizung brauche, die Warmwasserbereitung abschalten? Mir scheint, bei Heizbetrieb wird immer warmes Wasser produziert. Warmes Wasser allein hingegen ist möglich.

    2. Was aber passiert, wenn im Winter die Wasseranlage geleert ist, ich aber die Standheizung nutze? Nimmt die Heizung dann Schaden? Der Boiler müßte doch dann auch heiß werden. Wo geht die Hitze hin ohne Wasser?

    Ich vermute, die Antwort gibt es bereits irgendwo, hab ich aber nicht gefunden.

    Danke

    Ralf