3,5 To. und 4.1 To
Auch wenn es hier kaum jemand glaubt und immer wieder dementiert wird, im 3,5 To. sind aus
Kostengründen ganz viele Teile vom 4,2 To. verbaut.
Mercedes müsste ja schön dumm sein für Ihre verschiedenen Gewichtsklassen jeweis eigene Produkte mit
Ersatzteilnummern zu führen.
Es ist doch heute preislich, bei diesen grossen Stückzahlen, völlig egal ob die Bremscheine etwas grösser
oder kleiner ist, der Preis für die 4,1 To. und 3,5 To. Scheibe wird wohl gleich sein.
Es darf auch nicht vergessen werden, alles was mit den Rädern zu tun hat muss man x 4 nehmen.
150.000 Sprinter macht nun einmal 600.000 Bremsscheiben und und und.
Also warum dann nicht die Teileliste kleiner machen.
Geht natürlich nicht bei jedem Teil, das ist klar.
Aber z.B. ein Lenkrad vom 2,8 To. bis zum 5,5 To. spart doch enorm Geld.
Der Mitbewerber hier bei uns soll für einen PKW immer noch über 20 Lenkräder haben - ein Irrsinn.
Ein absoluter Irrsinn weil ich gerade erfahren habe was die Entwicklung von einem Lenkrad kostet.