Beiträge von CKW im Thema „Crashtest KaWa aktuell“

    Man kann den ADAC nur loben, dass er das Thema endlich aufnimmt. Mit den stetig steigenden Zulassungszahlen von Reise- und Wohnmobilen auf unseren Straßen muss man davon ausgehen, dass die absolute Anzahl von Verkehrsunfällen mit dieser Fahrzeuggattung ebenfalls ansteigen wird. Ich bin sogar dafür, dass jeder große Ausbauer Crashtests absolvieren muss. Da wäre ich besonders gespannt auf den Test mit Vollintegrierten. Da wird es sicherlich einige böse Überraschungen geben. Da sollten auch die Redaktionen der einschlägigen Reisemobilzeitschriften erheblich mehr Druck auf die Hersteller ausüben. Es kann doch nicht sein, dass immer mehr Komfortklimbim wie z.B. Kameras unter dem Fahrzeug, die die elektrische betätigte Grauwasserentleerung beobachten, und anderer Mist gelobt und beschrieben werden und Investitionen in die Sicherheit außen vor bleiben.

    Viele Grüße

    Klaus