Ich habe letztens einen Bericht gelesen von einem Paar die viele F-Strecken auch mit ihren ML-T gefahren ist, teils schon auch schwierigere Passagen. Ging auch, warum auch nicht. Die Basis ist ja die gleiche. Da sind der Überhang und vor allem die eigene Erfahrung wohl am ehesten die limitierenden Faktoren beim Vergleich Kasten oder TI. Mal unabhängig von der Robustheit des Ausbaus.
Beiträge von Johannes M im Thema „Vergleich zwischen CS Luxor 4x4 und Hymer ml-t 570 4x4“
-
-
Sofern die denn kommen wird. Es steht ja auch im Raum, dass es gar keinen Allrad mehr für Privatkunden geben wird. Bleibt spannend, vor allem für die die wie ihr in der Bestellphase stecken und gar nicht wissen was letzlich bekommen werden.
-
Wie heißt der Beitrag im Sprinterforum zum Grand Canyon?
Ich finde es nicht. Oder besser, ich finde zuviel.
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?…yon+s&start=510
Es gibt noch einen Beitrag zum Doucar S der mittlerweile auch ausgeliefert wird.
Wir hatten auch mal für einige Zeit eine Hymer B-Klasse aus den 80'ern auf MB 309D. Da waren die Möbel und die Qualität des Einbaus auch nach 34 Jahren noch sehr gut. War ein tolles Womo, aber halt auch nicht mehr wirklich alltagstauglich für uns. Vielleicht war ich auch deshalb vom GCS so enttäuscht.
Aber wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe, das ist meine persönliche Meinung und den ML-T habe ich selbst nie gesehen, das stimmt. Deshalb sich am besten die Zeit nehmen, sich die beiden Kandidaten in Ruhe und wenn möglich mehrmals genau anschauen. Und sich dann seine eigene Meinung bilden.
-
Wir haben uns den Grand Canyon S auch sehr lange und sehr genau angeschaut, mehrmals, immerhin kommt er mit vergleichbarer Ausstattung ca. 40.000 günstiger als ein Independent.
Meine persönlich Meinung ist, dass zwischen dem GCS und einem CS (und das gilt sicher auch für andere wie Bresler, HRZ, etc.) qualitativ Welten liegen, die auch der Minderpreis nicht ansatzweise ausgleichen kann. Meiner Meinung nach sind selbst Großserienfahrzeuge von z.B. Pössl und Clever besser verarbeitet, Hersteller wie Malibu, La Strada , etc. sowieso.
Wir waren echt schockiert, den Hymer hat ja schon einen guten Ruf, eigentlich. Selbst der sehr nette Verkäufer meinte Hymer würde nicht ansatzweise auf konstruktive Kritik der Händler eingehen, sondern die Problembereiche einfach so weiterproduzieren. Schade.
Die Geschichten im Sprinterforum verfolge ich auch, unfassbar. Aber bewundernswert wie viel Geduld und Gelassenheit die Besitzer mitbringen, bei immerhin doch um die 90.000 die man für einen GCS hinlegt
Gruss
Johannes