Spannungswächter wie oben sind da sicher eine vergleichsweise einfache Möglichkeit. Und natürlich für den Notfall ein kleine Starthilfe powerbank, wie sie zuhauf angeboten werden.
Ein sehr guter Vergleich!
Danke Wolfgang!
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Button TextSpannungswächter wie oben sind da sicher eine vergleichsweise einfache Möglichkeit. Und natürlich für den Notfall ein kleine Starthilfe powerbank, wie sie zuhauf angeboten werden.
Ein sehr guter Vergleich!
Danke Wolfgang!
habe einen APA Lithium Power Pack 12 Volt Starthilfe max 900A
Hallo Ernst,
nochmal danke für Deinen Tipp!
Der APA ist bei Amazon ausverkauft.
Ich finde diese Alternative interessant.
Hat Jemand eine Meinung dazu?
Bei unseren Ford's war und ist es so, das bei jeder Türöffnung gleich diverse Steuergeräte und weitere Verbraucher zugeschaltet werden.
Nach ein paar Tagen bekomme ich die Meldung, das bestimmte Dienste nicht mehr möglich sind ( z.B. Fernstart und Fernentriegelung)
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Info!
Das passt sehr gut zu dem, was bei mir passiert sein könnte!
Werd ich am Montag gleich an meine MB-Werkstatt weiter geben!
Hast Du bitte noch eine Information über das BT-Modul?
Seit der Zeit, habe ich einen Ladebooster dabei
Kann ich bitte genauere Angaben dazu haben?
Im normalfall steht man nicht so lange an einem Ort
Das war auch für uns eine Ausnahme! 12 Tage an einem Ort waren wir noch nie!
Sollte aber doch möglich sein mit einem WoMo!
die Beleuchtung von Laderaum und Einstieg Schiebetür, geht auch auf Fahrzeugbatterie, bei uns 100 Ah.
Ist das praxisgerecht?
Ich schaltecdeshalb Beleuchtung Schiebetür u Laderaum meist aus.....
Wozu ist sie dann da?
Zuziehilfe braucht schon einiges an Strom in 12 Tage.
Danke Ernst für den Hinweis!
Das wäre allerdings fatal - und sehr praxisfremd!
Wir standen 12 Tage auf einem CP.
Die Starterbatterie wurde in keiner Weise belastet (also auch kein Radio),
allenfalls durch die el. Zuziehhilfe der Schiebetür, die in den letzten Tagen versagt hat.
Ob das die Ursache war, weiß ich noch nicht - erfahr ich demnächst von der MB-Werkstatt.
Die Bordbatterie (2x 100 Lithium) war durch die Solarpanele ständig mit mindestens 70 % voll,
gibt aber an die Starterbatterie wohl erst etwas ab, wenn 100 % erreicht sind.
Vor ein paar Wochen in Italien ist unser Auto nicht mehr angesprungen - irgendetwas hatte die Batterie leer gesaugt!
Ich habe beim ADAC angerufen - innerhalb von 40 Minuten (!) an einem Sonntag (!) stand ein Fahrzeug von einer italienischen (!) Werkstatt vor uns und innerhalb von 5 Minuten (!) war das Problem gelöst!
Besser gehts nicht! Danke an den ADAC!