Und Du meinst wenn das Dach Fenster zu ist wäre die Verbrennung Sauerstoffärmer? Das ist weniger das Problem als die Tatsache, dass Abgase nicht abziehen. Die offene Flamme holt sich genug Sauerstoff.... ?
Beiträge von D O C im Thema „Kochfeld - Gas, Diesel oder Induktion ?“
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CO ist Kohlenmonoxid..... s.o. Da schrieb ich das ?Grüsslis Peter
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Der Sauerstoff kommt schon durch die Ritzen und Klimaanlage im Fahrerhaus ....Dachfenster auf mehr für die aufsteigenden warmen Abgase ( plus CO im schlimmstenFalle) im Kaminsinne.... unsere 28kW Ölheizung im Keller „zieht“ sich auch ihren Sauerstoff (wenn man bei starken Minusgraden das Kellerfenster schließen muss da sonst die Wasserleitung einfriert) über Ritzen.... modere EtagenGasheizungen haben oft einen FrischluftZufuhrKanal. Unsere Truma Im Stauraum auch nicht..... !!! ? Grüsslis Peter?
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Klar, der „Rauch“ am Schornstein ist überwiegend Wasserdampf.... CO2 und H20 entsteht bei jeder Verbrennung und beim GasHerd eben frei im Raum ?- deshalb ja Vorschrift immer „DachFenster auf“ wo es gut abzieht .... Grüsslis Peter ?
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Voll klar! Aber bei Landyachten mE obsolet.... Grüsslis Peter
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Heiko - das reicht....
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Roman, ich finde nur den mit 2000 Watt.... ist das Deiner?
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Hat sich jetzt überschnitten....?
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Eine Idee um „Gasfrei“ zu sein ist ja auch Dieselheizung in Verbindung mit Elektro InduktionsPlatten .... plus Kartuschen Gaskocher mobil. Letzteres macht eh Sinn bei fettig Spritzender Braterei oder Fisch da auch draußen möglich geruchsfrei...Für mich ist „komplett Gas“ eh das am besten funktionierende..... ?Hat nicht Christoph so „mobiles Gas“ Zusätzlich gehabt?
Grüsslis Peter?
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Null ?, nur die Info von CS und weniger Geduldigen (als Du) hier die fluchen . CS verbaut es deshalb ja nicht mehr im Indipaket ... es dauert angeblich „ewig“ bis das Wasser kocht und zum Anbraten so richtig heiß würde es nie..... ? Außerdem stinke es enorm.
Grüsslis Peter?
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Natürlich, aber nur in den bekannten Großpackungen! Und genau dafür habe ich keinen Platz in dem kleinen Bulli. In den Gaskasten passen neben der 5-kg-Gasflasche noch 4-5 Klorollen und zwei Rollen Küchenkrepp rein. Und dann klappert da in dem Kasten auch nichts mehr rum.
Über sowas muss man sich in einem Großraum-Rondo natürlich keine Gedanken machen.Also als Klapperstopp ist uns die eine oder andere Rolle auch willkommen.......aber im Kofferreum ist es mir egal, da wird schweres verzurrt, bis vorne hört man nix......Gruß Peter
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Natürlich, aber nur in den bekannten Großpackungen! Und genau dafür habe ich keinen Platz in dem kleinen Bulli. In den Gaskasten passen neben der 5-kg-Gasflasche noch 4-5 Klorollen und zwei Rollen Küchenkrepp rein. Und dann klappert da in dem Kasten auch nichts mehr rum.
Über sowas muss man sich in einem Großraum-Rondo natürlich keine Gedanken machen.Also als Klapperstopp ist uns die eine oder andere Rolle auch willkommen.......aber im Kofferreum ist es mir egal, da wird schweres verzurrt, bis vorne hört man nix......Gruß Peter
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Viel Neues zu dem uralten Thema gibt's ja nicht. Ich bin nach wie vor mit meiner Serien Voll Gas Lösung bestens zufrieden. 2x11 kg reicht im mer von Frühjahr bis Herbst in Mitteleuropa und auch Nordskandinavien voll aus. Auch in 4 Wo war die eine 11 kg Flasche noch NIE leer un d die zweite Beruhigungsreserve. Klopapier gibt's an jeder Supermarktecke.... Nach dem Urlaub für 15€ bei Hornbach vorbeugend ne neue reingeholfen (der einzige Ärger, das Gewicht und die fummeleige EinpaupoSitcom). Gasprüfung ist auch nicht groß aufwendig, in ner 3/4 Std um 35€ zu haben beim örtl. Caravanhändler.......
Mit den mickrigen überteuerten Butanfläschchen 2.8 mit fehlendem Druck bei kühlen Temperaturen.kann ich ich nix anfangen und mich nur wundern warum das gut sein soll, dann doch lieber 5kg Propanflaschen wenn man Gewichtsprobleme hat. Und [lexicon='Dieselheizung'][/lexicon], nun, oft diskutiert, ich bleibe dabei Gas ist billig und gut und praktisch servicefrei..... warum dann mögl. Probleme für teuer Geld einhandeln? Für 4 Mon Afrika oder Amerika sähe das natürlich. GanzAnders aus, aber in Europa????????Gruß Peter
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Viel Neues zu dem uralten Thema gibt's ja nicht. Ich bin nach wie vor mit meiner Serien Voll Gas Lösung bestens zufrieden. 2x11 kg reicht im mer von Frühjahr bis Herbst in Mitteleuropa und auch Nordskandinavien voll aus. Auch in 4 Wo war die eine 11 kg Flasche noch NIE leer un d die zweite Beruhigungsreserve. Klopapier gibt's an jeder Supermarktecke.... Nach dem Urlaub für 15€ bei Hornbach vorbeugend ne neue reingeholfen (der einzige Ärger, das Gewicht und die fummeleige EinpaupoSitcom). Gasprüfung ist auch nicht groß aufwendig, in ner 3/4 Std um 35€ zu haben beim örtl. Caravanhändler.......
Mit den mickrigen überteuerten Butanfläschchen 2.8 mit fehlendem Druck bei kühlen Temperaturen.kann ich ich nix anfangen und mich nur wundern warum das gut sein soll, dann doch lieber 5kg Propanflaschen wenn man Gewichtsprobleme hat. Und [lexicon='Dieselheizung'][/lexicon], nun, oft diskutiert, ich bleibe dabei Gas ist billig und gut und praktisch servicefrei..... warum dann mögl. Probleme für teuer Geld einhandeln? Für 4 Mon Afrika oder Amerika sähe das natürlich. GanzAnders aus, aber in Europa????????Gruß Peter