Beiträge von woffie im Thema „Hecktür der CS-Kästen - eingearbeitete Stauräume, bringt das was ?“

    Nun! Wie gewünscht, Kurzbericht:

    1. Wetter in Hamburg und auf Campingplatzgelände "Stover Strand" an der Elbe, Drage nahe Lüneburg war ziemlich sehr naß und windig:frowning_face:. Dennoch: Gut Fisch gefuttert, tolle Landschaft inkl. Abendrot, in Regenpause schöne (Hunde-) Spaziergänge und ... jetzt ohne auszusteigen wieder die Hafen-City und Elbphilharmonie beäugt!

    Danach waren wir noch - Rückfahrt - am Steinhuder Meer ( nahe Wunstorf, Kloster Loccum usw.), viel Regen aber auch viel Landschaft und... Fisch (auch Aale)

    2. Beide HARTAL-Luken-Rahmen wurden demontiert und neu befestigt, (Zitat von Herrn Hasse: "Wir lernen ja auch dazu!"), alle Rollos wieder gängig. ein SEITZ-Fliegengitter nach Riß ersetzt,alle Fenster und Rollos geprüft und neu justiert, 2,5 Std. Arbeit, alles wieder paletti.:applaus:

    3. Ersatzschlauch Waschbeckenablauf mitgenommen (für alle Fälle, hatten wir ja auch schon 2x)

    (Ach so - Hecktürenverkleidung - Umfriemelung abgewählt, lohnt sich für uns nicht!)

    DANKE an die CS-Mitarbeiter:respekt:

    Grüße

    Wolf :wink

    Tach auch!

    So, nun habe ich einen Termin in HU abgesprochen für die HARTAL-Luken- und Fenster-Fliegengitter-Renovierung. Für die Hecktürfächer wurde mir gesagt, pro Seite ca. 200 Euronen. Muß ich mal nachdenken, ob mir das recht ist...:thinking_face:.

    Jedenfalls plane ich eine "Auszeit" ein: ein paar Tage Lüneb.Heide + Ostsee, vielleicht sogar Jütland, wenn´s Wetter passt und Corona es gestattet.

    Grüße

    Wolf

    Sorry, da war ich wohl etwas unpräzise mit meinen Äußerungen.

    Ich meine die - in früheren Jahren noch nicht vorhandenen - jeweils drei Fächer in beiden Hecktüren (ich denke, jetzt in allen Modellen Serie), nach der Angabe im letzten Beitrag von Rolf "mit max. 6o mm Tiefe und voller Türbreite". Werde am Montag mal in HU anrufen und fragen, danach entscheiden, ob oder eben nicht.

    Vielleicht wird mir die Entscheidung ja aber schon abgenommen durch striktes "Geht nicht, machen wir nicht!"

    (Kennen wir ja schon von früheren Individualisierungswünschen, die nun mal nicht passten oder nicht sein sollten, aber später teilweise sogar in die Serie übernommen wurden, z.B. Frischwasserablasshahn:grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Noch einen schönen Restsonntag wünscht

    Wolf

    Liebe CS-Erfahrene!

    ( Da ich sowieso mit unserem 2007er Rondo in den nächsten Wochen nach HU "ins Werk" fahren will, um die HARTALe zu "regenieren" und verschlissene SEITZ-Fliegengitter aufzubessern: )

    Die neueren CS-Kästen haben ja in den Hecktüren eingelassene Staumöglichkeiten, unser Reisekasten noch nicht.

    Würde es sich - wenn mit vertretbarem Arbeitsaufwand machbar - eurer Meinung nach - "lohnen" oder nicht, sowas um- bzw. nachzurüsten?

    Was packt Ihr da rein?

    (Ich habe das aber noch nicht mit CS besprochen, vielleicht sagen die Profis "nein"!)

    Vielleicht erzählt mir ja jemand hier mit (zu-) viel Freizeit / Langeweile im "Corona-" Hausarrest was...:face_with_rolling_eyes: Dafür schon mal Danke!:wink

    Gruß aus Köln

    Wolf