Beiträge von venkman im Thema „Gummierung/Dichtung um die Fenster“

    Hallo Roman,

    du hast natürlich recht. Ich habe ja auch schon die ganzen guten Tipps hier zur Eigenreparatur gelesen und werde das sicher auch in Angriff nehmen, wenn es wärmer wird. Ärgern tut es mich trotzdem und ich stelle mir die Frage, welche Fenster bzw. Dachluken als nächstes dran sind.

    Gruß Christian

    Mal für die Statistik:

    Wassereintritt am großen Fenster Sitzgruppe. Läuft praktischerweise direkt in den Flaschenkasten und tropft von dort auf den Fußboden. Keine Unmengen, aber es reicht um unschöne Ränder am Holz im Flaschenkasten zu hinterlassen.

    Unser Fahrzeug ist jetzt 11 Jahre alt. Muss man wohl so hinnehmen...

    Gruß Christian

    Hallo,

    habe mal aufgrund dieses Threads kürzlich mit der Leiter nachgeschaut:

    Bei unserem Fahrzeug Baujahr 2010 sind jetzt ebenfalls die Dichtungen an den kleinen Seitenfenstern im Dach (aber auch nur dort) wie weggefressen. Wohl nur eine Frage der Zeit, bis da Wasser eindringt. Werde mich mal mit den beschriebenen Materialien vor dem Winter an die Arbeit machen. Danke für die Tipps.

    Gruß Christian