Beiträge von Roel im Thema „Gummierung/Dichtung um die Fenster“

    Es gibt ja viele Hersteller, die diese Rahmenfenster verbauen, sogar Pössl. Bei denen ist mir aufgefallen, dass die ohne den äußeren Dichtmittelstreifen auskommen. Der Rahmen liegt eng an, sieht viel besser aus.

    ich denke dass die rundere Karosserieform beim Sprinter schon eine Herausforderung fürs Abdichten ist, der Ducato ( und andere) scheint mir da „etwas“ einfacher.

    Wir haben unsere Fenster vor ein halbes Jahr nacharbeiten lassen in dem Werkstatt unseres Vertrauens. Da kommen meist Ducatos und Weißware. Der Werkstattmeister hat sich sehr gewundert über die Gummierung. Hatte er noch nie so gesehen. Er meinte mit allen Seitz Fenster wird eine Gummi Abdichtung mitgeliefert, die soll zwischen Karosserie und Fensterrahmen geklemmt sein. Weiter währe da nichts nötig.