Beiträge von Roman im Thema „Gummierung/Dichtung um die Fenster“

    Unser Fahrzeug ist jetzt 11 Jahre alt. Muss man wohl so hinnehmen...

    Sicher nicht. Natürlich kann nach 11 Jahren das Dichtmaterial ermüden bzw. trocken und porös werden. Aber das muss man natürlich nicht hinnehmen. Das Zeug kann man sich ja überall besorgen und das Fenster dann mit ein klein wenig handwerklichem Geschick, neu abdichten und der Eimer unter der Sitzgruppe kann wieder weg.... :winking_face:

    Gruß

    Roman

    Bleibt die Frage, warum das CS überhaupt so abdichtet. Bei dem kleinen Bettfenster im Rondo geht es vielleicht nicht anders, weil der Ausschnitt im Blech nicht plan ist. Bei den großen Fenstern vorn sehe ich aber keine Krümmung o.ä.....

    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was ihr meint. Habe mir das bei einem aktuellen CS Modell zwar noch näher angeschaut, aber auf den Fotos der CS Webiste sieht es doch so aus, als würde der Rahmen der Fenster absolut plan auf dem Blech aufliegen...?

    Wo ist da die besagte Dichtmasse ?

    Gruß

    Roman