Im Cosmo ist das Abteil wohl höher?! Ein 7 m Auto möchte ich nicht um einen Träger noch weiter verlängern....
Auf keinen Fall !
Dann würde ich ernsthaft über einen knapp 7,00m langen TI mit Heckgarage nachdenken...
Gruß
Roman
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextIm Cosmo ist das Abteil wohl höher?! Ein 7 m Auto möchte ich nicht um einen Träger noch weiter verlängern....
Auf keinen Fall !
Dann würde ich ernsthaft über einen knapp 7,00m langen TI mit Heckgarage nachdenken...
Gruß
Roman
Wenn die Betten unterschiedlich hoch sind, mußt du deiner Allerliebsten schon vorher den Gutenachtkuss geben:00008359: und der nächtliche Abstieg vom oberen Bett ist bestimmt auch nicht ohne.
:applaus:...Sie kann mich zwischendurch ja mal unten besuchen kommen...der Abstieg vom 2. Stock kann ja sicher über den 1. als Zwischenstation erfolgen...
Aber im Ernst, Ernst....wichtig wäre ja sicher für machen, ob man mal eine Nacht so oben schlafen kann, zum Beispiel auf der Fahrt zum Ziel. Wenn wir irgendwo stehen, kommen die Räder i.d.R. auch vom Träger runter. Wir nutzen sie ja vor Ort.
...Unsere haben halt am Lenkrad 1,22 m Höhe. Rad demontieren und ähnlicher Unfug kommt für mich nicht infrage mit den Scheibenbremsen unangenehm....
1,22 m ich sicher zu hoch. Selbst viele Garagen bieten hier nur max. 1,10m - 1,15m. Andererseits ist die Demontage des Vorderrades bei den heutigen Rädern durch die Schnellspanner eine Sekundensache. Und die Scheibenbremse hat eher Vor- als Nachteile bei der Demontage. Die Felgenbremsen musste man früher immer noch aushängen, damit die Spannung weg war. Die Scheibenbremse findet immer wieder automatisch den richtigen Platz.
Außerdem steht das Rad, wenn es an der Gabel ebenfalls mit einem Schnellspanner am Fahrzeugboden befestigt wird, wie ein Fels in der Brandung...
Gruß
Roman
Ich habe deswegen noch keinen CS, da zwei E-Bikes immer dabei sind und diese nicht auf einem Heckträger transportiert werden sollen.......
Hallo Rupert,
die sollten aber auch in die Heckgarage von Luxor/Encanto passen. Dazu gibt es doch extra das Hubbett. Wobei sich mir bis hetue noch nicht erschlossen hat, ob man dieses in der höheren Position zum Schlafen nutzen kann.... ?
Aber alles andere würde ja keinen Sinn machen, da man dann die Räder ausladen müsste beim Übernachten...
Gruß
Roman
... Außerdem ist das Raumgefühl auf der Toilette sicher beengt da das muss man sehen wie die Glasabtrennung einen da irritiert.
Ja aber nur, wenn gerade jemand duscht, und parallel Toilette oder Waschbecken genutzt werden soll. Ansonsten ist das Bad zusammen mit der Dusche ja deutlich größer, als im Luxor.
Und auch wenn ich mich wiederhole. Der Doppelnutzen der Dusche, auch mal nasse Klamotten dort zum Trockenen hinhängen zu können, möchte ich nie mehr missen. Dort kommen auch alle unsere Jacken und Hosen hin zum auslüften, bevor sie wieder in den Kleiderschrank wandern.
Gruß
Roman
Ich habe alle Beiträge zum "Luxanto" ins CS Forum verschoben, da sie ja eigentlich nichts mit dem VW Faden zu tun haben. Und da ich letztendlich nicht ganz "unschuldig" daran war....
Gruß
Roman
Warum haben Hersteller nicht so zusätzlich Schranktür eingebaut? da würde ich gerne wissen wie da drinnen aussieht? schade um leere Schrank.
Na ja, der Schrank ist natürlich nicht leer. So einen Schwachsinn macht nun wirklich (hoffentlich) kein Hersteller.
Das Teil ist von vorn durch die Schranktür erreichbar. Der Schrank ist in seiner nutzbaren Innenbreite einfach größer als die Tür vorn breit ist....klar...?
Gruß
Roman
Edit: Aber du hast natürlich recht. Es wäre sicher noch sinnvoller, diesen Schrankteil ggf. zum Rest abzutrennen und durch eine weitere Tür an der Schräge zugänglich zu machen. Aber soviel "Individualität" sollte auch bei CS noch machbar sein....
hab leider nicht begriffen (nicht verstanden)
Es ist, wenn ich es richtig verstanden habe recht einfach. Die Fahrerseite entspricht dem Luxor, die Beifahrerseite dem Encanto.
Unterschied zum Original Encanto-Grundriss: Der Einschnitt am Fussende des Beifahrerbettes entfällt.
Gruß
Roman
Habe alles gelesen....Super geiler Verlauf: Früher - als Kinder - sagten wir "Flüsterpost"
Hallo Luxanto,
willkommen bei der schreibenden Zunft im Camperboard.
Entschuldige, dass ich weniger auf Deinen ersten Beitrag hier im Board eingehe, als auf Dein Profil....
Da finde ich ein paar interessante Details, die Du, natürlich nur wenn du möchtest, gern an anderer Stelle etwas erläutern könntest.
Das Modell "Luxanto" kenne ich von CS noch nicht, könnte aber eine Kreuzung aus einem "Luxor" und einem "Encanto" sein..wobei ich aktuell keine Idee habe, wie man die beiden sinnvoll kreuzen könnte....
Ebenso fände ich es spannend zu erfahren, welche Gründe es gibt, ein Downgrading vom "Morelo" zum CS Kasten zu machen. Das würde sicher auch noch andere hier interessieren.
Wie gesagt, es bleibt Dir überlassen, darauf möglicherweise in einem anderen Faden näher ein zu gehen.
Gruß
Roman