Beiträge von mimi. im Thema „Gasflaschen Zahl“

    Hallo,

    Jein.

    Wenn man im Süden bleibt, ist das kein Problem. Wenn man aber - wie wir - besonders gern in der Finnmark unterwegs ist, muss man schon überlegen. In Alta ist die letzte Möglichkeit, die Gasflasche füllen zu lassen, bis zu russischen Grenze gibt es dann nichts mehr.

    Beste Grüße,

    Uli

    Für uns war das kein Problem :smiling_face:

    IMG_5628.jpeg

    Die " Südamerikaner" sind ja mit der im Wunt eingebauten Dieselheizung auch nicht so zufrieden. Also man hört da schon einiges im Gegensatz dazu der üblichen und weit verbreiteten Gasheizung. Davon abgesehen ist es kein Problem Gasflaschen in Norwegen und zum Teil auch in Nord Schweden füllen zu lassen, oder sich in Schweden eine im Austausch zu leihen.

    Wir bleiben dann beim nächsten auch eher bei Gas, aber ich werde dann wahrscheinlich noch eine einfache Dieselluftheizung als Ergänzung mit einbauen.

    Aber nur Dieselheizung hätte bei unseren ohne Solar nie funktioniert, mit Gas war es nie ein Problem. Letztes Jahr im September waren wir Skandinavien in einen Monat nur 1x am Strom.

    Mirko

    Denke die wirklich großen und teueren haben ein Gas Tank, die günstigen von den Großen werden nicht so im Winter genutzt. Ich würde zu Testen auch erstmal noch 1-2 Flaschen mitnehmen, dann kann man auch entscheiden ob man ein Tank braucht.

    Wir haben auf längeren Touren immer eine dritte Flasche bei.

    1. Privatpersonen

    Die Vorschriften des ADR gelten nicht für Privatpersonen, die Flüssiggas in Flaschen für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch bis zu einer Höchstmenge von 333 kg in einem Fahrzeug befördern. In jedem Falle müssen laut ADR aber immer geeignete Maßnahmen getroffen werden, die ein Freiwerden des Flüssiggases unter normalen Beförderungsbedingungen verhindern. Geeignete Maßnahmen betreffen hier vor allem die Ladungssicherung der Flaschen im PKW. Auch die Straßenverkehrsordnung (StVO) fordert eine geeignete Ladungssicherung. Die Vorschriften der StVO sind grundsätzlich zu beachten.