Beiträge von ullu im Thema „Gasflaschen Zahl“

    Hallo zusammen,

    die Erfahrungen mit der Truma Dieselheizung scheinen ja unterschiedlich zu sein. Wir sind nun fast 10 Jahre lang mit vielen Reisen nach Süd und Nord sehr zufrieden. Vermutlich gibt's das öfter, aber darüber schreibt man vielleicht nicht so häufig. Nach ca. 7 Jahren gab es erste Rußprobleme (Heizung sprang erst nach mehreren Versuchen an). Seitdem wird sie immer mal wieder mindestens 30 Minuten auf Höchststufe betrieben. Sie springt nun wieder an wie am ersten Tag.

    Wartung im Ausland kann ein Problem sein. In England und Schottland fanden wir nach Ausfall wegen eines Kabelproblems (konnte Truma nix dafür) telefonisch keine Werkstatt, die uns helfen wollte ("we don't do Diesel") bis wir den Tipp bekamen, diesen Fakt nicht zu erwähnen. Vor Ort war's dann kein Problem und es wurde uns sehr zuvorkommend geholfen.

    Unser neuer hat natürlich wieder eine Dieselheizung :smiling_face:

    Viele Grüße,

    Rüdiger