Beiträge von greybird im Thema „Gasflaschen Zahl“

    einfach nur die Garage voll genug packen - aktuelles Foto kann ich leider nicht liefern, da ich gestern die Garage groesstenteils ausgepackt habe, also auch die Gasflasche, die ansonsten ja ungesichert gewesen waere.

    Dann müssten alle Gegenstände in der Heckgarage ja geradezu kraftschlüssig verstaut gewesen sein....

    Ich persönlich ziehe das Sichern mit Spanngurten vor.

    2 x 11 kg Aluflaschen sind 32 kg.

    Für uns ist die Lösung mit 1 LPG Gastankflasche und 1 Tauschflasche und evtl. noch 1 oder 2 Aluflaschen in Reserve in der Heckgarage derzeit auch absolut in Ordnung. Wir haben mit über 1 t Zuladung aber auch keine Gewichtsprobleme.

    Gruß Bernhard

    Peter, verrußen war bei uns nicht das Problem. Die Heizung hat bspw. wegen angeblicher Überhitzung, die nicht gegeben war, gesperrt und war nur durch den Kundendienst wieder in Gang zu bringen, dann gab es Elektronikprobleme, Probleme mit der Dieselpumpw, etc.

    Gruß Bernhard

    Tja Ernst so macht eben jeder seine persönlichen Erfahrungen. Ich finde grundsätzlich das Heizen mit Diesel in einem dieselbetriebenen Fahrzeug vom Grundsatz her genial, wenn es denn funktioniert. Bei uns war dies leider nicht der Fall. Schön für euch, wenn es bei euch "funzt". Aber ich habe keine Lust darauf, dass mir im Spätherbst, Winter oder Frühling irgendwo in Europa die Dieselheizung "spinnt" und der nächste Service viele 100 km weit entfernt ist.

    Gruß Bernhard

    Hallo :winking_face:

    Da lob ich mir,meine supergute Dieselheizung, die noch nie ein Problem hatte,für Kochen (2x tägl. ) und Backofen reicht eine 11 kg Flasche ein ganzes Jahr. Was muß man hier noch überlegen. 4-5 Flaschen mitnehmen ???? absolut lächerlich,bei einer neuanschaffung eines Womo nur Dieselheizung.:meinung:

    Gruß Ernst und Rosi :00000436:

    Nun, wir hatten im Beachbird eine Truma 6 Combi D verbaut. Nach 1 Jahr problemlosen Betrieb dann 3 Jahre lang nur Probleme. Der Truma Kundenservice war Dauergast, weit über 1000 € in Reparaturen reingesteckt. Das Schlimmste war die Unzuverlässigkeit. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich derzeit kein Freund von Dieselheizungen mehr.

    Gruß Bernhard

    Peter, das sind wie so oft wieder mal die "lieben" Gewichtsprobleme. Wir haben im Greybird mit gut 1 t Zuladung wenn wir im Winter Richtung Süden fahren auch 1 Gasflasche und 1 ("TÜV abgenommene und in den Papieren eingetragene) Gastankflasche im Gasfach und noch 1 oder 2 Alugasflaschen in der Heckgarage fest verzurrt. Damit reicht der Vorrat für Monate, wenn man unterwegs immer wieder mal LPG tanken kann.

    Wenn wir im Winter viel fahren, reicht mir dank Wärmetauscher der ALDE 1 11 kg Flasche gut 10 Tage. Wenn Landstrom. zur Verfügung steht, heizt die ALDE mit 1, 2 oder 3 kW elektrisch hervorragend.

    Beim nächsten WoMo würde ich mir zu den Gasflaschen im Gasfach einen 90 l Unterflurtank einbauen lassen. Dann hat man es noch bequemer.


    Gruß Bernhard