Beiträge von wunt im Thema „Gasflaschen Zahl“

    Die " Südamerikaner" sind ja mit der im Wunt eingebauten Dieselheizung auch nicht so zufrieden. Also man hört da schon einiges im Gegensatz dazu der üblichen und weit verbreiteten Gasheizung. Davon abgesehen ist es kein Problem Gasflaschen in Norwegen und zum Teil auch in Nord Schweden füllen zu lassen, oder sich in Schweden eine im Austausch zu leihen.

    Wir bleiben dann beim nächsten auch eher bei Gas, aber ich werde dann wahrscheinlich noch eine einfache Dieselluftheizung als Ergänzung mit einbauen.

    Aber nur Dieselheizung hätte bei unseren ohne Solar nie funktioniert, mit Gas war es nie ein Problem. Letztes Jahr im September waren wir Skandinavien in einen Monat nur 1x am Strom.

    Mirko

    Hola,

    in Südamerika gibts halt Berge und je weiter oben man ist, desto kälter wird es in der Nacht.

    Höhenkit hin oder her, und wir haben sogar von Eberspächer extra Pumpen bis 4000 m Höhe. Sie läuft damit, hört sich aber nicht sehr vertrauenserweckend an.

    Wir hätscheln die Heizung und lassen sie alle 3 Monate 45 Minuten auf Volllast laufen. Am Amazonas klemmt man halt ein Eispack vor den Thermostaten.:00008235:

    Grundsätzlich ist eine Dieselheizung halt deutlich anfälliger als eine Gasheizung und in der Ferne kann das Ding keiner reparieren.

    Daher unsere Meinung: Für Fernreisen Dieselheizung nicht als EINZIGE Heizung.

    Unsere Empfehlung wäre hier: Die normale Combi 4E und eine kleine 2kW Diesel-Luftheizung zusätzlich.

    Für Urlaub in Europa wurden die Vor- und Nachteile schon ausgiebig diskutiert.

    Wir standen in den vergangenen 30 Jahren auch 2x in Norwegen und einmal in Albanien mit streikenden Dieselheizungen.