Beiträge von Roland M. im Thema „Gasflaschen Zahl“

    Hallo Peter!

    WIE fixiert ihr die zusätzlichen Gasflaschen?

    Ich habe sie mit einem Spanngurt über die Lüftungsöffnungen zu einem benachbarten Stauraum an der Trägerkonstruktion für den Zwischenboden festgezurrt. Haben sich keinen Millimeter mehr gerührt...


    Roland

    Hallo Peter!

    Da Gas in Deutschland deutlich billiger als in Österreich ist (30-50%), hatten auch wir mit zwei zusätzlichen Flaschen unser "Gaslager" in der Heckgarage. Allerdings ist auch bei einem großen Womo die Nutzlast beschränkt und so musste nach einer Polizeikontrolle "abgespeckt" werden. Auch die zwei zusätzlichen Gasflaschen fielen dem zum Opfer. Nur vermisse ich sie nicht wirklich. Mit zwei vollen Flaschen kommen wir auch im Sommer mit etwas Heizen vier Wochen nach Skandinavien aus und im Winter sind wir ohnehin auf einem Campingplatz, auf dem Gasflaschen vor Ort gefüllt werden. Wenn es wirklich kalt ist (-10°C), benötigen wir da so ca. alle 3 Tage eine neue Flasche (Heizung + Kochen + Dusche), da würde es auch mit 4 Flaschen bald knapp werden.


    Roland