Passt schon, aber Luft hat es keine mehr zwischen Dämpfer und Karosserie. Ich werde die oben wohl noch eine U-Scheibe einbauen
Beiträge von Martin Z im Thema „Stabilisierung des Fahrwerks beim Corona?“
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Jetzt werde ich doch glatt nochmal unters Auto kriechen und mir das anschauen. Ist beim 4x4 ja nicht so schwierig
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ja...aber...: Je nach Dämpferauslegung (lt. Herrn Marquart: normale, mittelere oder sportliche Ausführung ) - kann der Aussendurchmesser am oberen Teil des Dämpfers bis zu 12mm dicker sein. Dann muss fachgerecht unterlegt werden um ein Scheuern an tragenden Teilen zu verhindern. Dabei ist die Festigkeit der Unterlegteile unbedingt zu beachten.
Grüße Rolf
Stimmt, aber die „sportliche“ Variante muss es ja auch nicht sein. Die mittlere reicht.
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Die Marquart-Dämpfer bringen viel, weil die original MB-Dämpfer für Dauervollbeladung - und so fahren wir unsere Womos ja - einfach zu schwach sind. Ich habe sie hinten und jetzt auch Viren drin. Hinten bringen sie viel, vorne weniger. Hinten sind sie auch einfach selber einzubauen, es sind nur vier Schrauben. Dazu muss nicht einmal das Rad ab. Vorne ist es schon sehr viel aufwendiger, aber machbar.