Beiträge von nemesis im Thema „Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.“

    Hallo Sepp,

    :thumbs_up:, vielen Dank für deine wertvollen Infos, ...... speziell das mit dem Rost in der Radhausfalznaht, ..... diese also immer beobachten.

    Das mit den Lamellen ist sicherlich auf eine falsche Handhabe der Hochdruckreinigers zurückzuführen, ..... es ist bedauerlich das scheinbar, .... nein, ... offensichtilch, ..... immer mehr Menschen kein Gespür für sensible Technik und kein technisches Verständnis mehr aufzubringen in der Lage sind :upside_down_face:.


    mfG

    Getriebe, Achsen, Fahrwerk und div. Motorenkomponenten wie Wasserpumpe, Servopumpe, Ölpumpe, Lüfter u.v.m. lässt aber schon Rückschlüsse zu. Einzig das kaltstarten des Motors ist nicht dabei, ...... und da hängt's primär vom Fahrer ab wie sehr die Beanspruchung ausfällt. Auch zu Rost lässt sich natürlich nichts sagen.

    Bei 500000km in 3 Jahren gehe ich von einem Kurierdienst aus, ..... viel Autobahn, ...... und die Fahrer gehen nicht zimperlich mit den Fahrzeugen um.

    :thumbs_up: Top, ..... das gibt Hoffnung auf lange Freude am Fahrzeug, ... zumindest was den Antriebsstrang Motor und Technik betrifft.

    Allerdings wäre ich auch neugierig was mit den beiden Fahrzeugen, jenseits der 0.5Mio.km, passiert, bzw. wer die kauft. Nicht das die Richtung Osten (z.B. Litauen) temporär abtauchen um dann mit "gepimpten" km und Preis bei uns wieder aufzutauchen :winking_face: .

    Was ich sagen möchte ...Inflation tut deutlich weniger weh, wenn man selbige auf schöne Räder stellt, als zuzuschauen, wie Kaufkraft verloren geht.

    Am Ende wird keiner von uns jünger und auch keiner weiß sicher, wie viel auf der Lebensuhr drauf steht. Daher immer das Beste aus der aktuellen Situation machen

    :thumbs_up:

    genau so ist das, ..... eines Tages möchte ich zurückblicken können und sagen: " ..... schön das ich dieses und jenes gemacht habe ..... " anstelle von " .... ach schade, hätte ich das früher mal gemacht .....".

    Aber das muss jeder mit sich selbst klar machen :smiling_face_with_sunglasses:


    mfG,

    I.d.R. fährt man doch mit dem Womo gar nicht so viel im Dunklen, außer man liebt den Norden im Winter, dann macht es Sinn.

    bin ich etwa wirklich einer der seltenen, "schrägen Vögel" der i.d.R. in die Nacht hinein mit dem Wohnmobil reist ?

    I.d.R. fahre ich in die Nacht hinein, .... wissentlich das ich bei Müdigkeit oder Stau mein Bett dabei habe, und merke das mit zunehmender Uhrzeit die Straßen leerer werden und das Fahren entspannter wird, ........ 1000 bis 1100 km sind dann für mich kein Problem.

    Und ja, ..... 6k€ für eine LED-Nachrüstung, .... da wäre mir das Kosten/Nutzen-Verhältnis entschieden zu schlecht.

    mfG

    Hallo,

    nur mal etwas zum aktuell realen Fahrzeugmarkt:

    - in 2012 hatte ich mein, damals 10 Jahre altes, Wohnmobil für ca. 34% des Neuwagenpreises erworben.

    - in 2023 habe ich mein, nun 21 Jahre altes, Wohnmobil für ca. 44% des Neuwagenpreises verkauft.


    - in 2020 habe ich eines dieser sog. Supercars als Neuwagen gekauft um damit Spass zu haben.

    - in 2023 würde man mir das liebend gerne für mind. 30k€ mehr abkaufen wollen (ist jedoch unverkäuflich).


    Der KFZ-Markt ist immer noch recht irre ....... :smiling_face:


    mfG

    Das ist sehr honorig von Dir 😎

    Vielen Dank für das Kompliment, aber das sehe ich anders, ...... denn was wäre denn die Alternative ? Was wäre denn wenn ich verschuldet oder unverschuldet einen Unfall hätte und die Anzahlung bereits angenommen hätte, ......... macht doch nur Probleme.

    So geht der Deal dann im Spätherbst ganz einfach über die Bühne, ........ Papiere gegen Cash und gut ist's für beide Seiten.

    Hallo,

    hmmm, .... also ich verkaufe mein altes Wohnmobil das nun 21 Jahre alt ist noch dieses Jahr. Neupreis 2002 lag bei 80k€.Bisher habe ich keine Werbung dazu gemacht, alles war nur Mundpropaganda. Es meldete sich jemand tel. der davon gehört hatte, .... Besichtigungstermin gemacht, angesehen und Preisfrage, ....... die 35k€ wollte er dann sofort anzahlen (ohne zu verhandeln) um sich das Fahrzeug zu sichern. Das lehnte ich jedoch ab da ich erst zu Jahresende verkaufen möchte und da könnte theoretisch noch sonstwas Schreckliches passieren, ..... Unfall, Motorschaden, Getriebeschaden uvm.

    Also die Preise für Gebrauchte sind nach wie vor hoch, ...... und sie werden auch bezahlt, ..... so meine Erfahrung.

    Wir gingen dann so auseinander das er von mir das Fahrzeug versprochen bekommen hat, .... er genießt die Prio.1, .... seitdem sind wir in regelmäßigen eMail-Verkehr.

    mfG

    Reisen diese Leute wirklich? Oder hängen die nur an gelegentlich wechselnden Standorten ab ?


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich gehöre auch schon längst zu dieser Kategorie und fühle mich wohl dabei. Aber an das echte Reisen denke ich oft mit Wehmut zurück.

    Sorry, aber das kann ich nicht beantworten, ..... gelesen hatte ich diesen Spruch am Heck eines großen Wohnmobils, .... auf einer Platform am Heck des Wohnmobils stand eine Harley ......

    Hallo,

    dazu fällt mir immer nur ein Spruch ein welcher für mich ganz klar eine Vorbildfunktion darstellt (wenn ich meinen verdienten Ruhestand erreicht habe :winking_face: ), ..... hier im Forum jedoch auf negative Reaktionen stieß:

    ".... zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben, ...... aber fit genug zum Reisen " :smiling_face_with_sunglasses:

    ...... so jedenfalls mein Ziel !!! :red_heart: