Beiträge von OlafWolkenhauer im Thema „Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.“

    Olaf: habe selber einen weißen, naja bei mir trifft das mit dem Rost leider zu.

    Übrigens hatte ich dich mehrmals via Facebook versucht zu erreichen, mir hatte jemand mitgeteilt das du deinen Cosmo Verkaufen willst. Leider habe ich dich nie erreicht

    Moin. Ich war auf Facebook nur noch wegen ein paar Gruppen. Mir wurde das mit Politik und Werbung zu viel. Jetzt schaue ich nur noch selten rein, und sollte das irgendwann löschen. Im Prinzip finde ich die Idee sozialer Netzwerke toll, ich bin so Leuten in der ganzen Welt verbunden. Leider hat die Teilnahme einen Preis. Tut mir leid, das die Kontaktaufnahme nicht funktioniert hat!

    Ich hatte den Zustand meines Cosmo sehr detailliert mit Bildern und Videos dokumentiert. Es blieben so kaum offene fragen und alle die ihn sich angeschaut haben, sagten mir das der Zustand außergewöhnlich gut ist. Der Verkauf ist dann doch kurios weil man dann erzählt bekommt wie schlecht ein Sprinter ist, die Farbe, das Baujahr ... einfach alles. Da steht ein Auto, das man gepflegt hat, weil es einem gute Dienste geleistet hat, und das man ohne Probleme auch weiter gefahren hätte, und bekommt zwecks Preisreduktion dann allerhand Geschichten erzählt. Das ist irgendwie schade. Das hat tatsächlich aber funktioniert, weil ich auf die Fragen und Kommentaren keine Lust mehr hatte und dann dem nächsten Besucher ein Angebot gemacht habe. Ich habe gestern noch mal 380 Euro für die Erneuerung einer Dichtung durch Mercedes bezahlt damit der Cosmo so weggeht, dass man sich gerne wiedersieht.

    Problem, wieder weiß, rostanfälliger, zwar wenig km aber Kunstfigur alles ausgebleicht, da hat man wohl ehr Probleme durch Standschäden 😁, lässt sich halt schlecht bewerten mit der kilometerlaufleistung, aber der Preis ist wohl jenseits von gut und böse.

    Das habe ich beim Verkauf unseres Cosmo gehört aber nach fast zehn Jahren gab es nur einen Rostpickel und die Kaufinteressierten konnten nicht eine einzige Stelle finden. Ich würde die Kritik an einer weissen Lackierung deshalb hinterfragen.

    Wir sind nicht auf das Geld vom Verkauf des Cosmo angewiesen und können den Verkauf entspannt durchführen. Wir wollen den Cosmo deshalb auch im Mai noch für eventuelle Wochenendfahrten haben. Wir wohnen mitten in Rostock, brauchen fast kein Auto im Alltag, haben aber auch kein anderes, so dass wir den Cosmo bis zum Schluss behalten wollen. Ich hatte letzten Herbst schon mal den Verkauf gestartet, und habe dann Angst bekommen, falls was mit dem Termin schief geht und wir dann gar kein Auto haben.

    Wir sind mit dem Cosmo nie länger als ein paar Tage unterwegs gewesen und eigentlich immer auf Campingplätzen. Deshalb auch relativ wenige km, Dusche unbenutzt und auch die Toiletten piko bello. Die Hoffnung ist aber dass uns der Neue motiviert längere Touren zu machen. Ohne Kind sollte das auch einfacher werden ... obwohl jetzt kommt ein Kind mit Fell dazu ...

    Unser Rohfahrzeug steht schon auf dem Hof. Deshalb auch mein intensives Studium auf der Camping Zubehör Akademie :smiling_face:

    Einen Prof der Informatik kann ich auch anbieten, allerdings habe ich tatsächlich keine besondere Ahnung von WoMo Technik :winking_face:

    Bei den Bestellungen versuche ich auch immer alles anzukreuzen was geht, in der Hoffnung das Neueste oder Beste zu bekommen. Ist aber sicher nicht so. Was mich erschrocken hat, sind die zusätzlichen Rückfahrleuchten die Mercedes unter der Stossstange hinten angegebastelt hat (weil die anderen Leuchten jetzt nach irgendeiner Norm zu hoch sind). Das ist ein derber Design Fail und ich bin mir sicher die Dingen gehen regelmässig Bruch. Es gibt also Gründe sich auf das Neue Modell zu freuen, was dann aber auch wieder irgendwas haben wird.

    Ich habe bisher wenig Tests zum neuen Motor und Allrad gefunden. Eigentlich nur ein Kurzvideo von Autobild. Da der permanente Allrad neu ist, und weil heutzutage die Kunden offenbar auch Testfahrer sind, wäre mal interessant zu wissen ob von den neuen Motoren und dem permanenten Allrad schon Erfahrungen vorliegen. In meiner Werkstatt ist noch keiner angekommen.

    LG Olaf

    Moin

    unsere Tochter ist ausgezogen, so dass wir nur noch zwei Betten brauchen. Weil bei den Frauen die Kammer im Cosmo so beliebt war, wird der neue ein Duo. Ich bin 2,11m und werde jetzt das Bett in den Schrank verlängert bekommen :smiling_face:

    Die letzten Wochen habe ich mit Zubehör Schopping verbracht, damit wir mit dem neuen sofort los können. Leider werden wir die - für mich - beste Reisezeit Mai/Juni in diesem Jahr verpassen. Es sind dann auch zwei Jahre Wartezeit geworden :smiling_face:

    Wir waren und sind mit dem Cosmo happy, so dass der Kauf des Neuen eine entspannte Angelegenheit war - man weiss, was auf einen zukommt. Einzig die kleinere Garage beim Duo treibt mich noch um :smiling_face:

    Olaf

    Moin

    da hier aktuelle Angebote diskutiert werden, unser Cosmo ist nun auf eBay Kleinanzeigen drin. Wir bekommen Ende Juni unseren neuen CS (und dann soll auch erst der Cosmo weg gehen). Für Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    LG aus Rostock Olaf

    - Kilometerstand: 89000

    - Erstzulassung 16.04.13

    - TÜV bis 7/23

    - Letzter Frühjahrs Service März 2021, bei 77699 km. Öl, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit etc.

    - Länge 5910 mm Breite 1993 mm Höhe 3140 mm (Mittlerer Radstand)

    - Zul Gesamtgewicht 3500 kg

    - 120 KW / 163 PS CDI

    - Schadstoffklasse Euro 5

    - 7-G Tronic Automatikgetriebe

    - Frischwassertanks ca. 150 L

    - Abwassertank 100 L

    - BlueEfficiency Paket.

    - Multifunktionslenkrad mit Reiserechner.

    - Aux Schnittstelle.

    - Klappdeckel für Ablagefach (vorne, Mitte).

    - Nebelscheinwerfer Halogen.

    - Lenkrad verstellbar.

    - Wärmeisolierung Fahrerhaus.

    - Radvollabdeckung.

    - Tempomat.

    - Klimaanlage Tempmatik.

    - Komfortkopfstützen.

    - Rücksitzbank zum Bett umbaubar.

    - Rücksitzbank mit zwei Dreipunktgurten.

    - Zusätzliches Fenster.

    - Kaltschaummatratzen.

    - Zuziehhilfe Schiebetür.

    - Rückfahrkamera.

    - Einstieghilfe Omnistep (nie benutzt, muss gereinigt werden)

    - Nebelscheinwerfer.

    - Sitzheizung (beide Sitze)

    - Beide Sitze mit Armlehnen.

    - Fahrradträger für zwei Fahrräder.

    - Pioneer Avic-F90 Radio und Navigation.

    - Subwoofer.

    - Zwei zus. Lautsprecher oben/hinten.

    - Echtholzausbau, Dekorlinie Ahorn, Fussboden Amtico Nussbaum

    - Aussendusche.

    - Klapptisch Massivholz.

    - Fensterrahmen Echtholz.

    - Hubbett mit Liegefläche 2,10 x 1,50 m

    - Wertdepot/Safe unterm Beifahrersitz.

    - Moskitonetz für Schiebetür.

    - 2 x 11 kg Gasflaschen (eine voll)

    - Heizungs-Boiler-Kombination der Fa. Truma mit 4000 W Heizleistung und 12,5 l Warmwasser

    - Kompressorkühlschrank der Fa. WAECO mit 110 l

    - 235 Ah Gelbatterie, solartauglich. 30 A Ladegerät

    - Nichtraucherfahrzeug

    - Heckstauraum (Garage) 1,90 m x 1,45 m x 0,75 m

    - Garage kann mit hochgeklappten Bett ein Fahrrad aufnehmen.

    - Bad wie neu, Dusche nie genutzt, Thetford Cassette sehr sauber

    - Oberflächen in sehr gutem Zustand

    - Sitze hatten Schonbezüge.

    - Unfallfrei, aber Schiebetür einmal am Laternenmast eingedrückt beim Ausparken (repariert für 3178 EURO); Dachluke wurde ebenfalls einmal ausgetauscht.

    - Bremsscheiben 2021 erneuert.

    - 08/2019 Bremshydraulik ersetzt für 2.210 Euro. 04/2019 Reifenerneuerung (Ganzjahresreifen)

    - Aktuell: Glühbirne im Fahrerhaus muss erneuert werden.

    - Bei einen Dachfenster fehlt ein Plastikclip wenn man das Fenster aufstellen will.

    - DWT Vorzelt, zwei Alu Gasflaschen (eine voll) inklusive