Meine Meinung ist, dass man Sprinter und Daily eigentlich nicht direkt miteinander vergleichen kann. Warum, sollte eigentlich bekannt sein.
Beiträge von Cosmo-Jogi im Thema „Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.“
-
-
Wo hast du ihn gesehen? Ich finde die Anzeige nicht mehr
Jetzt ist die Anzeige gelöscht.
Mal schauen, wann und wo er wieder auftaucht…
Der untendrunter ist auch nicht schlecht. 😉 -
Ist bereits reserviert...
Nee ... reduziert auf 29.200 €.
-
Was hat er denn vorher gekostet?
21.500 € … wenn ich mich nicht irre.
-
Ein m. E. recht überteuerter Rondo bei Palmowski ...
Fahrzeugdaten:
CS Reisemobile CS RONDO - MB STEINGRAU - AUS ERSTBESITZ
73.333 €
Erstzulassung: 05/2015
Kilometerstand: 88.972 km
Leistung: 120 kW (163 PS)
Farbe: Grau
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=387943621&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Motorhome -
Ein Rondo XL auf VW Crafter:
Fahrzeugdaten:
CS Reisemobile Rondo XL/Festbett+Hubbett/Klima/VW Crafter
51.990 €
Erstzulassung: 09/2007
Kilometerstand: 157.899 km
Leistung: 120 kW (163 PS)Man beachte: Leergewicht 3t, zGG 3,5t ...
-
Mal bei Iglhaut anrufen, der rüstet das meines Wissens um…. der lässt sich das aber auch bezahlen!
Eben. Meines Erachtens unwirtschaftlich. Aber das zählt ja nicht, wenn man etwas wirklich will …
-
Das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich ihn bei mobile gesehen habe. Für mich wäre einzig die Zwillingsbereifung ein Argument dagegen, mag ich einfach nicht.
-
Erst kommt Verbindungsfehler, dann klappt es….😎
-
Er ist wieder online….
Wo? Link bitte?
-
Der rote „Fake-Rondo“ ist schon gelöscht.
-
Fake, oder?
Ziemlich sicher Fake. Der war letztens für einen normalen Preis im Angebot (irgendwas um die 45k).
Beim Explorer ist er noch online, vergleicht mal die Bilder:
MB-Sprinter 319 V6 – Ausbau CS-Reisemobile Rondo – autark - LifePo4 – TrockentrenntoiletteVorführ- und Probefahrbereit etwa ab dem 10.Februar (ist aktuell noch im Winterschlaf) Im Dezember 2021 Jahren haben wir uns in diesen Van verliebt, kurzerhand…explorer-magazin.com -
Da kommt dann schon der Gedanke auf, das könntest du auch prima mit einer gemieteten Hütte und dem Pkw machen.
Ja, sicher.
Aber in meinem Camper habe ich mein eigenes Klo, mein eigenes Bad und meine eigene Matratze dabei. Und kann am Ende doch im Prinzip stehen bleiben wann und wo ich will. Irgendwas findet sich immer. Das ist für mich unbezahlbar.Andererseits bin ich ja froh über jeden, der nicht mehr mit dem Camper losziehen will. Dann bleibt wieder mehr Platz für den Rest.
-
Ich bin gespannt, was mir der Verkäufer am Wochenende erzählen wird. Ich weiß, dass er diese Woche unterwegs ist und hoffe für ihn, dass sein Postfach es aushält.
Woher soll dies jemand erfahren? ... ist doch keine Auktion.
Gut, dass ihr euch nicht über Nacht umentschieden habt.
4x4 hätte ich auch gerne gehabt. Aber dann ist es doch ein Hecktriebler geworden. Und da muss ich dem Doc doch mal zustimmen, dass es auch ohne geht. Vielleicht nicht bestens, aber doch gut. Denn die F-Straßen auf Island darf ich jetzt halt nicht befahren.
Aber auch damit kann man sich arrangieren.Ansonsten bin ich bislang überrascht, wie weit ich mit Heckantrieb, moderater Höherlegung und guten ATs schon gekommen bin.
Die Verkäufer unseres Cosmo hatten damals auch von einigen nachfolgenden „unmoralischen“ Angeboten berichtet. Aber schön, dass es noch nette Menschen gibt, die zu ihrem Wort stehen.
-
…oder es hat sich jemand über Nacht unentschieden.
-
Ja, war inseriert, aber nur wenige Minuten.
Herzlichen Glückwunsch zum Glückskauf.
Das klingt ganz ähnlich wie der Kauf unseres 2014er CS Cosmo vor 2 Jahren. Nur das er noch 25.000 km weniger auf dem Tacho hatte und noch etwas günstiger war.
Manchmal muss man auch Glück haben … und dann noch schnell sein.
Der 163 PS’ler ist ein feines Motörchen. Der läuft prima und ich bin immer wieder von der Leistung überrascht. Ok, habe das Glück, einen mit 7-Gang Automatik erwischt zu haben. Das ist natürlich ein Bonus.
Gute Fahrt + schöne Reisen damit. -
einen kleinen zweiliter Vierzylinder gab´s ja schon mit dem OM651
Nanana... also mein OM651 hat immerhin stolze 2143 ccm und nicht nur 1950 (OM654). Da leg ich schon Wert drauf.
-
Die Kabine kann man wohl mit wenigen Handgriffen absetzen und ohne Kabine ist der T6 mit Allrad eine richtig geile Maschine...
Nicht unbedingt. Je nach Modellausführung haben sie eine sogenannte Wechselpritsche (und sind absetzbar) oder sind eben fest aufgebaut. bimobil bietet je nach Modell beides an.
-
DirksBiMo
Danke für deine Infos. Ja, ich habe den auch schon lange bei mobile.de im Blick. Wir hatten uns mal - da vom VW T4 kommend - für sowas interessiert. Aber bei meinen Vorabrecherchen bin ich auf genau diese Punkte gestoßen. Hatte mir schon gedacht, dass so ein Bussi mit so einer Kabine ziemlich überlastet sein muss. Darum haben wir schnell davon Abstand genommen und uns wieder zum Sprinter hin orientiert. -
Wenn ihr erst mal runterfällst fragst Du Dich das nicht mehr….. 😎
Hast du jemals in einem Hochdach geschlafen?
Ich mach das seit 1999 - und liebe es. In verschiedenen Campern. Und ich frage mich wirklich, was man anstellen muss, um da als erwachsener Mensch raus- bzw. runterzufallen.
Gerade im Corona/Cosmo ist die Möglichkeit dazu sehr begrenzt.Ein solches Ereignis sollte wirklich die absolute Ausnahme sein.