Die Rad Reifen Kombi wurde wohl speziell für den Iveco entwickelt... Es fehlen die Stückzahlen, damit der Preis runtergehen kann...
Gruß Sepp
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextDie Rad Reifen Kombi wurde wohl speziell für den Iveco entwickelt... Es fehlen die Stückzahlen, damit der Preis runtergehen kann...
Gruß Sepp
Zum Iveco gibt es eine Vorstellung von German Television... Ab Minute 41:50 gibt's dann auch eine Preisliste...
6x Rad plus Reifen ca. 24k€, Radträger für 2 Räder ca. 16t€,
Ganz sicher, das ist dann kein Vergleich zu einem Sprinter...
Gruß Sepp
Schade, das MB den Vario eingestellt hat bzw. keinen geeigneten Nachfolger entwickelt hat.
Wer heute so ein Wohnmobil sucht, ist auf Iveco angewiesen.
Vor einiger Zeit war ich mal bei Tartaruga, der ist ja auch Bimobil-Händler. Da standen ein 519 CDI und ein Iveco Daily, beide mit 4x4, nebeneinander. Da lagen schon optisch Welten dazwischen…. der Sprinter mit seinen Micky-Maus-Rädli, hinten Zwilling…. und der Iveco mit fetter Einzelbereifung, wie z.B. der hier:
Die Rad Felgen Combi sieht schon toll aus auf dem Iveco, keine Frage.
Ich meine aber irgendwo in einem Youtube gesehen zu haben, dass alleine der Aufpreis für diese Räder weit über 10.000€ gelegen haben dürfte. Der Radträger und die beiden Räder kommen natürlich noch oben drauf. Es ist wohl auch eine seltene Reifengröße, so dass sich zwei Ersatzräder anbieten.
Zudem sinkt wohl auch die Achslasten, weil die Tragfähigkeit der neuen Reifen nicht gegeben ist.
Gruß Sepp
Interessanter Vario, dürfte einer der letzten sein.
Schätze mal, dass das Auto noch viele jüngere Sprinter mit Allrad überlegen dürfte.
Gruß Sepp
Ein wirklich tolles Auto. Und schon zwei Jahre nach Geburt bis jetzt in der selben Hand mit genauer Wartung Historie. Da macht man glaube ich nichts falsch. Allerdings braucht man kräftige Muskulatur. Wir hatten einmal einen James Cook auf der selben Basis ausgeliehen da kam es mir vor, als ob ich den Gang mit dem Vorschlaghammer einlegen muss…… und bergauf ist auch schieben ganz praktisch🤣😎
Beim den riesen Schalthebel musste doch der Hebel groß genug sein...vielleicht lag es ja an der Genauigkeit: Automatikfahrer können das schnell verlernen, Peter...
Ich schätze mal, dass die der große Raum direkt vor dem Schalthebel der Motor bzw. das Getriebe sein müsste: eine leicht unangenehme Vorstellung, wenn die Kolben direkt neben dem Allerheiligsten die Arbeit verrichten und in der rechten Hand ständig einen großen Schaltknupel!
Gruß
Sepp
Na ja…. geschätzte 90% fahren mit Frontkratzern rum….
…. und für mindestens 98% der Einsatzfälle tut der es ja auch.
Aber 30k € mehr für einen Luxor ausgeben?
Da kämen garantiert die meisten in‘s Grübeln!
Ich würde vermuten, dass im schwierigen und steilem Gelände der Sprung von Frontantrieb auf Heckantrieb mehr bewirkt als der Sprung von Heckantrieb auf Allrad, zumindest beim Sprinter mit 6 Meter Länge oder noch länger...
Aber klar, in 98% der Einsatzfälle schafft das der Frontantrieb locker...in 90% der Fälle würde auch der Sprinter reichen
Gruß Sepp
Preis-Leistung würden schon passen...
Gruß
Sepp
Für Einsteiger?
Das geilste: Tanken 77,59DM, bei einem 100 Liter Tank!
Da werden sich einige hier im Forum freuen...
Gruß Sepp
Von Entspannung auf dem Camping Markt können wir lange warten. Ich hab eher das Gefühl, dass es immer wilder wird.
Ein CS Rondo XL aus dem Jahr 2014 für über 100k€...
Gruß Sepp
Der Größenwahn kann auch in die Hose gehen.
Gestern habe ich mir eine schöne Vorstellung eines 4x4 Crafters der Firma easygoinc angeschaut...
Die Firma ist aktuell im Konkursverfahren...
Eigentlich eine kleine sympathische Firma die irgendwann den Bogen überspannt hat, vor allem beim Preis.
Gruß
Sepp
Hässliche Farbe und 100k zu teuer!
Das mag ja alles stimmen und trotzdem wir er spätestens in zwei Wochen verkauft sein...
Aber wieso eigentlich 6x6? Hilft das wirklich???
Hier geht es denke um das maximal zulässige Gesamtgewicht... Der Sixfoot hat 7 Tonnen und 4 Sperren...
Gruß Sepp
Hallo,
das Fahrwerk und der Allrad ist wahrscheinlich von Obereigner...
Ich habe mir das Drama bei Sixfoot angesehen... die mussten tatsächlich die Australienreise abbrechen, weil der Allrad ausgefallen ist und keiner ran wollte...
Die vorderen Antriebswellen sind jetzt schon mehrfach kaputt gegangen...
Gruß Sepp
Finde den Miniclip gut gemacht und den Grundriss interessant
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geht in die gleiche Richtung...
Gruß Sepp
Hallo,
ein Indi aus dem Jahre 2015...
Gruß Sepp
Hallo,
ein HRZ Mambo aus dem Jahre 2021.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hrz-expeditionsmobil/2723145264-220-1142
Gruß Sepp
Hallo,
eines der beiden Autos steht in Nürnberg...ich habe es mir personlich angeschaut.
Leider war der Händler nicht vor Ort, deshalb konnte ich es mir nur von außen anschauen.
Was den Rost betrifft, so war das Auto erwartungsgemäß unauffällig.
Einzig der Kühler war auffällig: es gab keine Lamelle, welche nicht verbogen war: die meisten Lamellen waren komplett dicht: theoretisch es an der falschen Pflege liegen (Hochdruckreiniger), vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Kühler nach dem Modellwechsel sehr exponiert da liegt oder es werden aktuell andere Materialien oder andere Wandstärken genommen...
Avanti on Tour hatte das Thema mal im Video und empfahl Renngitter...
Nebenan stand noch ein Sprinter aus dem Jahr 2014, zufälligerweise hatte der auch über 500.000km.
Rosttechnisch war auch dieses Auto relativ unauffällig.
Nur die Falznaht im hinteren Radkasten war wirklich schlimm, auf beiden Seiten: interessanterweise war der Steinschlagschutz im Radkasten oberflächig vollkommen i.O., nur die Falznaht ist auf der ganzen Länge aufgeplatzt und war voll mit Rost.
Gruß
Sepp
Hallo zusammen,
keine Wohnmobile, aber Sprinter der neusten Generation (Sprinter 317), 3 Jahre alt, schon mit über 500.000km Laufleistung...
Ich denke, dass Mercedes beim aktuellen Sprinter alles richtig gemacht hat...
Gruß
Sepp
Was er sich wohl gedacht hat, der Herr Woelke, als er einen Autark mit 140 PS und Frontantrieb gebaut hat??
Immerhin, preislich moderat.
Preislich top... Es finden sich keine Angaben zur Batterie, etc...
Wo steht eigentlich, dass es sich um einen Frontantrieb handelt?
Bei VW würde ich den 140 PS Motor gegenüber dem Biturbo mit 177 PS immer bevorzugen.
Gruß Sepp