So langsam wird`s attraktiver:
Independent 316, Schalter mit Reduktion, hellgrau, 04/2014, 64tkm, 1. Hand, TÜV 04/26, € 92.000
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389145759
Wird schon billiger, jetzt 89.900€
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextSo langsam wird`s attraktiver:
Independent 316, Schalter mit Reduktion, hellgrau, 04/2014, 64tkm, 1. Hand, TÜV 04/26, € 92.000
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389145759
Wird schon billiger, jetzt 89.900€
Ich hätte nicht gedacht, dass selbst bei einem weißen Auto das unlackierte Dach so trashig aussieht......
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Manche stört`s mehr, manche weniger.
In Wagenfarbe lackiert wäre für mich kein wirklicher Vorteil, weiß ist das Problem.
Corona 316 4x2, EZ 05/14, 75tkm, Automatik, weiß, zGG 3880kg, Luftfederung hinten, € 64.900
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390654019
Und da sage einer, CS häbe sich nicht weiterentwickelt in den letzten 30 Jahren!
....... Ich vermute die extreme Isolierung trägt dick auf. In meinem Wohnwagen habe ich auch die Alde. Bei mir verlaufen die Heizleitungen auch in den Seitenwänden. Falls das beim Kabe auch so ist, dann kann man sich sicher vorstellen warum der so schmal baut. Mein Fazit: Vans sind nicht die Kernkompetenz von Kabe 😎
Wenn ich mir auf den Bildern 12/13 die B-Säule anschaue und deren Verhältnis zur Fensterverkleidung, habe ich nicht den Eindruck, daß das viel anders ausschaut als beim CS. Der Sprinter ist halt schmal oben.
Na ja…. geschätzte 90% fahren mit Frontkratzern rum….
…. und für mindestens 98% der Einsatzfälle tut der es ja auch.
Ich wette, ein großer Teil der Reisemobilfahrer hat keine Ahnung, welche Achse angetrieben ist oder hat sich zumindest bei Kauf keine Gedanken gemacht. Und für die Masse der Stell-/CampingplatzÜbernachter ist der Frontantrieb sicher ausreichend.
…. incl. Truma-Dieselheizung, 8-Gang-Automatikgetriebe und dem grossen 177-PS-Motor.
Durchaus eine Alternative zum Sprinter!
Vorausgesetzt, man mag Frontantrieb.
Daß der Sprinter (bisher) die angetriebene Achse hinten hatte, war für mich ein Argument für Daimler und gegen Fiat usw.
Für mich ist der VW also eher eine Alternative zu Fiat als zum Sprinter.
Ein m. E. recht überteuerter Rondo bei Palmowski ...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ES&vc=Motorhome
Ich meine, der war vor zwei Tagen noch zu 79.500€ inseriert.
Leider löscht mobile.de inzwischen die Bilder im Parkplatz sofort, wenn die Anzeige beendet ist, also Vergleich schwierig.
Nicht nur für Ein steiger, auch für zwei. Ein vollwertiges Wohnmobil für zwei Leute auf 5,24m Länge. Und auch noch eine schöne Farbe, im Gegensatz zu meinem. Die Raumaufteilung ist genial, was mir besonders gut gefällt, ist die über die gesamte Breite nutzbare Schiebetüre. Ein Vorteil aller CS Camper die das Bett oben haben.
Nachteil manchmal die Höhe von leicht über 3m. Und in konkretem Fall die Zuladung. Dieser Sprinter ist ein 215, zGG ist 3100kg. Unser 316 wiegt reisefertig 3150kg, bei zwei Personen, hat aber keinen Radträger und keine Markise.
Aber gefällt mir.
Grüße
Ralf
CS Reisemobile Sprinter 6 Zylinder Allrad
Erstzulassung: 12/2017 Kilometerstand: 43.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 93.000 €
Leider nur ein 319, aber sonst prima.
Da ist eine Rechnung über 120TDM bei den Fotos aber kein Badbuld wie Roman schon anmerkte….
Vermutlich zur Speisekammer umgebaut, deswegen kein Bild.
Ich denke, es gibt viele Gründe, warum bestimmte Bilder fehlen, man muß nicht unbedingt Schlechtes vermuten. Wer ernsthaftes Interesse hat, fragt nach weiteren Bildern oder schaut selbst.
Stolzes Alter....und dafür dann auch ein sehr stolzer Preis. Der Corona hat damals max. 90.000 DM gekostet, also 45.000 Euro. Das wären dann lediglich 18.000 Euro Verlust in 24 Jahren oder gerade mal 750 Euro pro Jahr. Damit kann man leben, als Verkäufer....
Dazu kommt, dass er im Sitzgruppenbereich ziemlich verbastelt ist. Die Sitzbank wurde offensichtlich entfernt und durch eine selbst gebaute, ersetzt. Dadurch hat man Platz für Campingstühle zwischen der Bank und dem Kühlschrank gewonnen, aber Platz in der Sitzgruppe verloren, einer der Gründe, weshalb sich mancher für diesen Grundriss entscheidet...
Warum keine "echten" Bilder vom Bad ? Wenn man schon mal dabei ist....gibt es da möglicherweise etwas zu verheimlichen....
Gruß
Roman
Laut Foto hat das Auto 120tDM gekostet, also 60t€
Aber egal, den GW-Preis finde ich akzeptabel für einen hochwertig ausgebauten Camper mit nur 130.000 km, manch 120t€-Independent hat mehr Kilometer. Und was kriegt man sonst für 28.000€?? Wenig Gutes.
Klar, das Inserat ist schlecht aufbereitet, deswegen kann das Auto trotzdem top sein.
Grüße Ralf
Alles anzeigenVon Entspannung auf dem Camping Markt können wir lange warten. Ich hab eher das Gefühl, dass es immer wilder wird.
Ein CS Rondo XL aus dem Jahr 2014 für über 100k€...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-s…063272-220-7607
Gruß Sepp
Man sollte differenzieren zwischen der Situation auf dem Markt für gebrauchte Reisemobile allgemein und dem Hype bei seltenen Ausführungen.
Meiner Meinung nach werden Angebot und Nachfrage auf dem GebrauchtCampermarkt die Preise mittelfristig sinken lassen, hauptsächlich allerdings bei der Massenware. Premiumhersteller werden davon weniger betroffen sein, weil die Nachfrage höher ist als das Angebot.
Wesentlich krasser ist die Lage bei den Versionen, bei denen ein Hype besteht. Da gehört der V6 dazu, der Oberaigner, wahrscheinlich als nächstes der VW T6, das war beim Landy so, ist bei manchen Sondermodellen der Fall. Und wir kennen es von Uhren, Snikers und was weiß ich. Da gibt es ein paar Verrückte, die meinen, davon profitieren zu können, daß andere Verrückte sowas unbedingt haben müssen und zahlen was verlangt wird.
Die Wunschpreise für V6 haben wenig mit der Situation auf dem Gebrauchtmarkt für Camper zu tun.
Grüße
Ralf
Der Größenwahn kann auch in die Hose gehen.
Gestern habe ich mir eine schöne Vorstellung eines 4x4 Crafters der Firma easygoinc angeschaut...
Die Firma ist aktuell im Konkursverfahren...
Eigentlich eine kleine sympathische Firma die irgendwann den Bogen überspannt hat, vor allem beim Preis.
Wird nicht der einzige Kleinhersteller sein, der demnächst bachabwärts geht. Ich habe den Eindruck, die ganzen "CamperStartUps" machen keine Marktanalyse. Wo sollen die Käufer herkommen, die gen 200.000€ für einen Camper zahlen, der ausschaut wie bei anderen Leuten der Werkstattkeller. Wer in dieser Preisklasse kauft, hat Ansprüche, die mit Stapelboxen, Sperrholzmöbeln und nicht vorhandenem Kocher nicht zu erfüllen sind. Die Nische für eine Kombination von Reisemobil und umgebauten Landy ist zu klein, als daß man damit Geld verdienen könnte. Da helfen auch ein paar pfiffige Ideen nichts.
Schnell fertig ist die Jugend mit dem StartUp.
Hrz Casablanca L, V6, 12/2020
Es gibt zum halben Preis attraktive Angebote von CS in denen es sich auch auf`s Trefflichste urlauben läßt. Gut, V6 wird schwierig.
Sogar Hymer MLT in neu ist zum halben Preis möglich. Klar, der HRZ ist das bessere Auto, aber ob sich 120t€ mehr wirklich lohnen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382442830
Attraktiv?? 10 Jahre alt, 91k dürfte damaliger NP gewesen sein, primitive Ausstattung. Das nenne ich Gierflation
Natürlich, auf Neupreis bezogen ist das nicht attraktiv. Aber immerhin mit einer Kilometerleistung die noch akzeptabel ist für einen Camper. Im Gegensatz zu der um 30t€ teureren 148tkm-Kiste.
Gemessen an dem, was bislang für solche Autos verlangt wurde, wird es langsam attraktiv.
So langsam wird`s attraktiver:
Independent 316, Schalter mit Reduktion, hellgrau, 04/2014, 64tkm, 1. Hand, TÜV 04/26, € 92.000
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389145759
9 Stunden ohne Forumsbeiträge, kein Wunder bei dem Sommerwetter. Aber jetzt:
2010er Rondo 316, Automatik, grau, 189tkm, 2. Hand, TÜV 08/25, € 44.900
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389106278
Wo findet man schon einen CS für unter 50t€ !!??
..............- nehm´ ich mir mit oder lass´ ich mir schicken -...............
War auch mein erster Gedanke.
Aber wir kennen die Hintergründe nicht, wenn man eine Australienreise abbricht, muß mehr sein, als nur eine zu schickende Welle.