Beiträge von ferjo58 im Thema „Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.“

    Welcher Kunde macht das noch mit???

    Anscheinend derzeit viele, sonst gäbe es bei diesen Preisen keine langen Lieferfristen.

    Ich denke da gibt es viele Babyboomer die jetzt in den Ruhestand gehen und einfach Geld haben. Geerbt, beruflich erfolgreich oder beides.

    Bei den Käufern sind evtl. etliche dabei die es schnell wieder aufgeben. Meine Nachbarin erzählte mir heute von einer Freundin, die ihr nettes neues Womo nach der ersten Reise sofort wieder verkauft hat. Diese Art Urlaub hat dann doch nicht der Vorstellung von ihr und ihrem Mann entsprochen. Leute die sich Reisemobile kaufen haben meist mehr Vorerfahrung, aber auch hier wird es Fahrzeuge geben die bald wieder auf den Markt kommen. Ich kann mir gut vorstellen dass die Preisentwicklung bald nach unten gehen.

    Gruß Hans

    Hallo,

    na vielleicht gibt es ja in einigen Jahren Lösungen die das Leben aktueller Womos verlängern werden. CO2-neutraler Dieselkraftstoff ist ja heute schon denkbar. Muss nur genug Energie in sonnenreichen Erdregionen erzeugt werden. Und es könnte ja sein, dass es Umrüstsätze für Elektroantrieb geben wird. Im Internet habe ich schon eine Firma entdeckt die Sprinter mit Kastenrahmen umrüsten.

    Gruß Hans

    Heizt sich in GR zu sehr auf.

    Hallo,

    das Dach hat bei mir als Sonnenschutz viele Solarpanels und laut ADAC ist die Farbe gar nicht so entscheidend.

    Im Sommer strahlt ein dunkler Körper, und dies auch in der Nacht, mehr Wärme ab, was im Winter dann wieder nachteilig ist. Für mich der große Nachteil von hellen Farben ist die gute Sichtbarkeit bei Nacht. Ich stehe gerne mal etwas versteckt ausserhalb von Campingplätzen.

    Gruß Hans

    Die Betten sind sehr eng, sowohl in Breite als auch Höhe über dem Kopf. Wahrscheinlich sind es die engsten Betten überhaupt, die man im Wohnmobil kaufen kann. Hinzu kommt, dass bei neueren Modellen nicht einmal ein Lattenrost vorhanden ist. Es gibt nur eine Matratze auf einer Platte. Dass Leute viel Geld in die Hand nehmen, um dann so spartanisch zu wohnen, wundert mich.

    Hallo, ich habe den DUO unten ausführlich probegelegen und kann mit der Bettbreite gut leben. Und ich bin mit weit über 100kg wirklich nicht der schmälste. Und um in der Länge genug Platz zu haben, verlängert mir CS das untere Bett in den Schrank hinein. Selbst zu zweit kann man das untere Bett kurzfristig nutzen :winking_face: . Ich habe zu Testzwecken tatsächlich das Bett zu Hause aus Kartons nachgebaut. In meiner Jugend habe ich 1 Jahr lang ohne Probleme, fast täglich, zu zweit in einem 90cm Bett geschlafen.

    Von der Matratze im DUO war ich echt angetan. Ich habe viel lieber eine gute Matratze ohne Lattenrost als einen mittelmäßigen Lattenrost mit mittelmäßiger Matratze. Man sollte auch nicht vergessen, dass das DUO-Holzbrett, versehen mit vielen Belüftungsöffnungen, einen sehr viel höherwertigen Eindruck macht, als irgend ein billiger Lattenrost.

    Bei Womos mit Doppelbett und Lattenrost sollte man auch bedenken, dass der Nutzer auf eine Betthälfte (schmal und kurz) gezwungen wird, selbst wenn er mal alleine unterwegs ist oder der Partner in der Nacht wegen Schnarchens woanders im Auto schläft.

    Ich finde der DUO hat ein super Raumkonzept. Und wenn halt ein Partner zu laut schnarcht, dann gibt es nur noch wenige Mobile kürzer als 6m und niedriger als 3m, selbst in der Allrad-Version. Ein weiterer Nebeneffekt des Stockbettes ist das relativ große Bad.

    Also, ich war vom DUO sehr angetan und freue mich auf September, wenn mein DUO laut Planung von CS gebaut wird.

    LG Hans