Beiträge von GFX im Thema „Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.“

    Also ich finde den nicht so prickelnd. Wenn wie geschrieben der Max 4 Wochen pro Jahr genutzt wurde sind die 8 Jahre lang jede Woche 2400 Km gefahren. Glaube ich nicht. Was haben heute 200.000 Euro mit dem Preis von 2016 zu tun. Ich denke das war der Neupreis von 2016 was die heute haben wollen. Sehr gepflegt ist er. Versuchen können sie es ja, kaufen nein.

    Hallo weil ja der KAIMAN vom Kai auch schon mal ein Thema war, der steht ja nun zum Verkauf.


    Für die die nicht wissen um was es geht.

    #841 Zurück im KaiMAN!? | Zustand des Patienten nach Aufenthalt bei MAN | Motorkontrolleuchte
    Alles startet normal...doch plötzlich sitze ich im KaiMAN und laber was von Spanien...hä? Was ist passiert?Und später....die Rückverwandlung des Team.BLOG:ht...
    youtu.be


    Der Neupreis lag bei 167.000 EURO


    Der Gebrauchsverkaufspreis jetzt bei 142.000 EURO. Hüstel 🙊

    Hallo Roman,

    Wenn ich Deiner Rechnung für meine Mitarbeiter folgen würde, da wäre ich sehr froh. Ich darf für meine Mitarbeiter neben Deinen Kosten auch noch an die Sozialversicherungsträger sowie an die Bundesknappschaft Beträge entrichten.

    Du darfst also gerne nochmal rund 20% AG Kosten bis zur jeweiligen Beitragsbemessungsgrenze oben drauf rechnen. Will heißen bei 5.000 EURO sind das 1.000 Euro dazu. Wenn Du also 30 MA a 3500 Gehalt rechnest um mal bescheiden zu sein, dann sind das alleine ca. 26.000 EURo pro Monat an Kosten zusätzlich für den AG an die Sozialversicherungsträger. Dazu darfst Du dann noch die laufenden Kosten für den Betrieb rechnen. Wenn man dann schon den vermeintlichen Gewinn an einem Stundenlohn für MA festmachen will ist das also eher nicht so korrekt. Aber egal, ich wollte nur schreiben das ein Stundenlohn von 50 Euro in einer Betriebskostenrechnung um auf den Gewinn des Unternehmens Schlussfolgerungen zuzulassen in einem Produktionsbetrieb eher nicht passt.. Das geht vielleicht bei einem Dienstleistungsbetrieb aber nicht hier.

    Ich denke wir haben bei den gebrauchten den Peak erreicht. Nun wird wohl bald die Gegenrichtung eingeläutet. Die Preise sind dermaßen abgehoben das nun schon ein wenig genauer hingeschaut wird. Sicherlich auch der augenblicklichen Situation mit vielen Unbekannten im täglichen Leben geschuldet.

    Gruß Thomas

    Ich denke diese Vergleichsart macht relativ wenig Sinn. Sich nur im netto zu bewegen. Zu viele Einflussfaktoren von jedem einzelnen kommen hier zum Tragen. D.h. wie ist das wenn ich geheiratet habe, Kinder bekommen habe,sich damit die Steuerklassen ändern.? Dazu kommt wie ist es beim netto wenn ich meine Tätigkeit gewechselt habe?Wie ist es beim netto wenn ich plötzlich in eine andere Besoldungsgruppe gekommen bin.?? Dort wo ich die Daten her habe von Statista die werden sich denke ich auch etwas gedacht haben und ein Vergleich des Bruttoeinkommens ist immer noch objektiver als wie ein Vergleich des Nettoeinkommens mit ganz vielen Einflussfaktoren. Ich weiß auch dass ich mir von brutto nichts kaufen kann, aber aus meinem brutto ergibt sich neunmal mein netto. Gruß

    Ich glaube bei den Wohnmobilen ist es z.Zt. die wirklich hohe Nachfrage.

    Aber bei den Immobilien kann das nicht stimmen.

    Da gibt es Preissprünge x 10 und mehr, so etwas hat nichts mit hoher Nachfrage zu tun.

    Da liegst Du aber so etwas von falsch. Einfach mal bei Tante Google unter Marktwirtschaft was Angebot ,Nachfrage und Preis hergibt. Mir gefällt das auch nicht, aber Deine Aussage ist nicht verifiziert. Sorry

    Hauptsache das trifft auf Dich nicht zu! "Ich glaube hier haben sehr viele gar keine Ahnung was heute alles an Kosten anfällt." Gruss

    Ja dann freu dich eben... Dein Beitrag zeigt deine Einstellung, Immer schön anonym bleiben, ein wenig provozieren und sich insgeheim freuen. Teilnehmer wie du sind letztlich "der Tod" für ein seriöses Forum. Aber das dürfte dir wahrscheinlich auch egal sein.

    Greybird, also in einem anderen Faden hast Du genau das als Fehlverhalten angeprangert was Du jetzt hier machst.

    Ich finde es bemerkenswert wie hier Stimmung gemacht wird. Ich hatte mal Wertschätzung und Respekt angemahnt. Wurde dafür zurechtgewiesen und geschulmeistert. Also berenne ich mal Teilnehmer beim Namen. Wenn ich sehe wie Luxor Teilnehmer zurechtweist und schulmeistert dabei noch persönlich wird dann ist das nicht einer Kommunikation zuträglich. Ich denke ein Avatar mit Bild ändert garnicht. Toleranz und Respekt gegenüber anderen Teilnehmern, jedem seine Meinung zulassen und vor allem beim Thema zu bleiben finde ich zielführender.

    Deine Unterstellung Greybird zu meiner Denkweise meiner Einstellung und meiner Person finde ich schon grenzwertig. Ich habe weder Dich noch noch andere hier persönlich angegriffen. Also sehe ich auch keinen Grund mich öffentlich anzugreifen.

    Die epische Abhandlung von Luxor im anderen Faden halte ich für unangebracht, trägt nichts zum Thema bei und war nicht gefragt. Wenn ich nun den Hinweis gebe, dass es hier wahrscheinlich wieder so läuft hat das ja seinen Grund.

    In anderen Foren dient diese Plattform Forum, als Austausch von Informationen mit Respekt für die Meinung des anderen.

    Gruß