Dann kannst du auch jeden 6,00 m CS Fahrer fragen, weshalb er keinen normalen TI mit 6,00 m Länge fährt....
Frage lieber, warum man einen 6m CS mit normalem Radstand hat und keinen 7m CS.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextDann kannst du auch jeden 6,00 m CS Fahrer fragen, weshalb er keinen normalen TI mit 6,00 m Länge fährt....
Frage lieber, warum man einen 6m CS mit normalem Radstand hat und keinen 7m CS.
Das wäre für mich inzwischen zumindest kein Grund auf einen Grundriss zu verzichten, der mir womöglich sonst zu 100 % gefällt.
Wenn einem das mit dem Grundriss so wichtig ist, dann nimmt man doch z.B. einen Hymer ML-T. Der ist auch 7m lang, hat aber einen Radstand von 3,66m und ist im übrigen auch nur unwesentlich breiter als ein Kastenwagen (2,12m).
Das nur am Rande. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
LG
7m 4x4 ist schon mal etwas speziell.
4,32 m Radstand !!!!
Für Länder und Landschaften die ich gerne heimsuche völlig unmöglich
LG
Ich gebe zu, mein einziger Kontakt war vor 12 Jahren per Telefon…. das hat mir gereicht. Und ich kenne einige CS-Freunde, die ihn als arroganten S..k bezeichnen!
Die Videos !
Ja, der scheint sich um 180°* gedreht zu haben. Vielleicht nimmt der was oder war in Behandlung.
*Für die Fans der Dummen Schnalle: Er kann sich auch um 360° gedreht haben.
Liebe Grüße
Was man bei Pössl verschweigt:
Der CC hat einen ungeschützten 75 l- Unterflurfrischwassertank.
Die Tauchpumpe lässt sich nur von unten wechseln.Die meisten müssen dazu in einen Fachbetrieb. Von oben ist der Tank nicht zugänglich.
Wer die aktuellen Tauchpumpen von Reich oder Comet kennt, weiß um deren Haltbarkeit.
Beim leichtesten Frost, sollte der Unterflurtank komplett durchgetrocknet sein.
Damit der CC-Fahrer auch im Winter unterwegs sein kann,gibt es ein "Winterpaket". Da wird in eine Sitzbank ein 50l Frischwassertank eingebaut.
Wenn man wie ich die Pösslianer mit diesem Irrsinn konfrontiert (wie ich zuletzt auf der Messe in D) tun die so, als wissen sie davon nichts.
Auf Youtubekanälen einschlägiger Pösslhändler wird sogar behauptet, der Frischwassertank wäre frostsicher in der Treppe im Innenraum untergebracht.
Nachfragen dazu werden nicht beantwortet.
LG
War ja klar. Verwunderlich ist eigentlich nur, warum der überhaupt inseriert wurde. Für so was hat man doch eine Kundenkartei.
Nicht verwunderlich.
Es ist eine Botschaft: Es gibt uns noch, wir produzieren und können (im Rahmen gewisser Fristen) liefern.
Mehr ist aus Sicht von CS nicht zu sagen. Siehe auch Aktualisierung CS-Info auf der statischen Website.
LG
Vielleicht hat der Kunde noch aufgegeben und dieses zum verkaufen??
Es weiß doch aber jeder, der in den einschlägigen Foren liest, dass man so ein Fahrzeug nach Erwerb beim Hersteller/Händler mit 50k€ Aufschlag weiter verkaufen kann.
Sex und 4x4 sells
Oder muss es besser heißen "Sex oder 4x4 sells"
LG
Händler übernimmt keine Garantie.
Wegen Iglhautumbauten.
Der ist gemeint:
Niemand hier ist so naiv und glaubt, dass diese "Mondpreise" wirklich gezahlt werden.
Leider gehen die Käufer gebrauchter Wohnmobile nicht damit hausieren, was sie nun tatsächlich gezahlt haben.
Deshalb tappen wir hier weiter im Dunkeln, was unsere Gebrauchten nun wirklich wert sind und verlieren uns in Spekulationen.
Man könnte auch sagen, wir schwelgen diesbezüglich in Sphären, die nichts mit der Realität zu tun haben. Aber das sei uns gegönnt.
Der Preissturz bei Wohnmobilen ist jetzt sogar schon bei Fondsmanagern Gesprächsthema:
"4x4" wieder fünfstellig !
Na ja, fast.
Verhandeln!
Wer kauft denn dann noch den überteuerten Mist??
Preise werden weiter sinken.
Frontkratzer sind nicht CS-typisch!
Hymer GCS sind keine "Frontkratzer".
2WD heißt übersetzt soviel wie 2-Rad-Antrieb.
Heißt nicht Vorderradantrieb.
Achtung! OT!
Kein CS, aber durchaus CS-typisches Basisfahrzeug.
Bei 2WD Hymer Grand Canyon S gehen die Preise jetzt Richtung Pössl-Niveau:
Bei den Händlern hält sich noch hartnäckig das Gerücht, dass für 4x4 jeder Preis gezahlt wird.
Das wird demnächst richtig spannend, wenn nämlich im Herbst nicht nur die Blätter fallen.
Wo bleibt eigentlich der CS-Info-Brief?
Feilen die noch an der Formulierung?
("Wie sage ich es meinen Jüngern" )
LG
Grand Canyon S, in letzter Zeit weitestgehend unverkäuflich, gibt es schon wieder fünfstellig (2WD).
Nur eine Frage der Zeit, dann auch wieder 4Wd fünfstellig.
Sollte der Spread zwischen Massenhersteller und Kleinstserienmanufaktur größer werden, gibt es Probleme für Letztere.
LG
Wenn diese Autos so gut sind, warum kauft man sie denn nicht?
Haptik, Optik...
Besonders die Toyotas, insbesondere der Prius, sind abgrundtief hässlich.
Bei Frauen kommen die gar nicht an (wichtige Käuferschicht).
Wegen der seltsamen Technik. CVT-Getriebe muss man gefahren sein, um das VW-DSG schätzen zu lernen.
Qualität soll neuerdings auch nicht mehr so gut sein.
LG
....und 1 Jahr Gewährleistung !
Der Händler traut sich was
Beim Döner um die Ecke krieg ich 5 Jahre Gewährleistung auf alle Drehspießprodukte. Gut verhandelt auch 10.
Ich muss halt nur den entstanden Schaden zeitnah nachweisen.
LG
Womöglich schreckt "Motorradträger" ab,
Du glaubst gar nicht, wie gut man auf einem "Fiedler-Motorradträger" E-Bikes transportieren kann. Spreche aus Erfahrung.
LG