Luxus schaut für mich eher so aus:
https://www.type17.net/type17_infos/doc/t3/Catalogue_Carat_7_87.
Ja der Benz ist ein Luxusschlitten im vergleich zur Caravelle wenn man ein Wohnmobil als Maßstab nimmt !
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Button TextLuxus schaut für mich eher so aus:
https://www.type17.net/type17_infos/doc/t3/Catalogue_Carat_7_87.
Ja der Benz ist ein Luxusschlitten im vergleich zur Caravelle wenn man ein Wohnmobil als Maßstab nimmt !
... ganz astfrei war dieser Motor nicht.
Gruß Sepp
Der erste 4- Zylinder im 906 der OM 646 war auch nicht der Zuverlässigste, da hab ich zwei Berufskollegen die ein Motorschaden innerhalb von 50.000km hatten. Der Motor wurde auch nur 3 Jahre verbaut.
Also in der typischen leasing und Garantiezeit, hat der OM 651 dann doch meist die 100.000 geschafft.
Den defekten Sprinter ( Baufahrzeug) hab ich ein Freund verkauft, der hat gut 6 Monate gebraucht um ein passenden "ehrlichen" Motor zu finden, und meine Freund spricht Polnisch/ Ukrainisch und Russisch. Der Markt an bezahlbaren Motoren ist faktisch lehr in Deutschland, gekauft hat er den Motor in Hamburg mit angeblich 95.000 km Motor hatte neue Dichtungen wurde wohl zur " Inspektion geöffnet. Preis lag bei 3.800,- ohne Anbauteile. Der Sprinter läuft jetzt wieder und steht zum Verkauf, gerechnet hat sich die Sache nicht für Ihn.
Welcher Motor?
War im 906 der 651.955 mit Pleulagerschaden genau der gleiche Schaden den Cheldon ein Monat zuvor hatte.
Ich hatte gut 5 Jahre ein Transit mit automatisierten Schaltgetriebe, die ersten 3 1/2 Jahre war alles o.k. Dann fing das Desaster an, Steuereinheit und diverse Sensoren defekt, diverse Update, alles im allen gute 4.000,- für nix wesentliches. Hab Ihn dann genervt bei Renault in Zahlung gegeben.
Aber sehr sparsam war der im gegensatz zu Sprinter mit Wandlerauto. der ja vorletztes Jahr ein Motorschaden nach 150.000km hatte
Der hat ne Sprintshift automatik, wenn sie funktioniert ist das ganz passabel. Wenn ein defekt vorliegt ist das Fahrzeug fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Gibt schon noch ein paar Leute die auf Schalter stehen, da sehe ich kein Problem.
Die Kilometerleistung würde ich angesichts des getauschten Tachos allerdings genau prüfen.
Genauso wie auch das Lenkrad getauscht wurde, schön das beides bei ebay gekauft wurde.
Euro 5: Zulassung 12/ 2016 ?
Zitat.:
Ab dem 01.09.2015 dürfen Neu-Fahrzeuge mit folgenden Abgasnormen (siehe COC Ziff.47 und 48) nicht mehr erstmals zugelassen werden:
Emissionsnorm / Motor / Fahrzeugklasse
EURO 5J / Benzin/Diesel / PKW - M, LKW - N1
EURO 5K / Diesel / PKW - M1 soz.E (außer PKW - M1G)
EURO 6T / Diesel / PKW - M, LKW - N1
Um eine Zulassung von Lagerfahrzeugbestände auch nach dem 01.09.2015 noch zu gewährleisten, können wir Ihnen eine Ausnahmegenehmigung besorgen, die Ihnen die Zulassung dieser Fahrzeuge bis zum 31.08.2016 ermöglicht.
Ob Du da für Jeden sprichst? Sehe so ein Fahrzeug als längerfristige Anschaffung und da ist der Verbrauch nicht so unwichtig. Ich gehe von stark steigenden Treibstoff-Preisen aus. Da wo der Treibstoff „nix“ kostet, brauchen wir uns die kommenden Jahre nicht mehr blicken lassen. Die Weltpolitik lässt grüßen 😉.
Ne natürlich nicht für jeden, gibt überall verpeilte Leute. Bei 15.000km in Jahr sind die Mehrkosten gegenüber den G- Diesel nach heutigen Stand in Deutschland 1.500,- €, also kikifax im vergleich zum Kaufpreis.
Kann man machen, wenn der Verbrauch egal ist. Denke 4-5 Liter mehr wie der 3,0 CDI kommen hin 😬. Der G ist gerade eingefahren 😉.
Grüsse
Der Mehrverbrauch ist in der Fahrzeugklasse unrelevant !
Ich wollte es nicht - und 10 J geschrubbt ( oder wofür kauft man einen G) und 140000 km ist100% überteuert…. Grüsslis Peter 😎
Sehe ich genauso !
Man kann immer noch ein soliden Toyota mit unzerstörbaren Benziner kaufen. Wird dann gut um die 60.000,- kosten und lässt sich von Bimobil die Kabine für gut 70.000,- montieren.
Macht so um die 130.000,- für ein neues Fahrzeug, was dem G-Model in Sachen Robustheit in nix nachsteht.
Da die Umsatzsteuer noch ausweisbar ist, wird er wohl auf den Betrieb angemeldet gewesen sein. Wohnmobile in der Preisklasse findet das Finanzamt garnicht schlüssig und fordert zumeist ein Fahrtenbuch, was das private Reisen auch nicht einfacher macht. Ein guter Bekannter hat das mal mit ein Bimobil versucht, er hat nach gut 2 Jahr das Teil ins Privatvermögen überführt und die Umsatzsteuer wieder abgeführt.
Mirko
Durchgeknallt ?
"Rasputin" in kyrillischer Schrift über der Frontscheibe ?
Man kann nicht ein 3 Jahre altes Reisemobil zum Neupreis verkaufen, so etwas hat nichts mit großer Nachfrage zu tun.
Das klappt ja jetzt nur noch in den seltensten Fällen, bei der Masse ist es eher ein Wunschtraum.
Bei Hymer ca. 30% in 4 Jahren, ich schau da öfters mal nach ein B-MC 580.
Da geht es jetzt aber wieder mit den Nachlässen los.
Der Grand Cali 600 hat ja auch ein irrsinnige Preissteigerung hinter sich. Angefangen hat er mit 54000 Euro Grundpreis, jetzt sind es fast 20000 mehr. Kein großes Problem also, beim Verkauf frühere Einstandspreise wieder reinzukriegen
Zeige mir den Camper der das nicht in den letzten 4 Jahren hinter sich hat !
Einfach mal bei " mobile.de " VW Grad California eingeben, es kommen 1.648 Angebote und die teuersten Fahrzeuge liegen bei 80.000.- €
Bei mobile werden über 50 VW Grand California angeboten die über 100.000,- kosten sollen.
Dieses Reisemobil ist von der Ausstattung weit hinter HRZ, Bresler und CS.
Einfach mal bei " mobile.de " VW Grad California eingeben, es kommen 1.648
Muss ich mehr sagen !
Also die Ausstattung ist nicht grundlegend anders als bei den von Dir genannten Herstellern. In einigen Details ist der VW erheblich moderner, wie zum Beispiel das zentrale Steuerteil.
Die angefügten Hersteller sind im verwendeten Möbelbau etwas individueller und konservativer unterwegs.
Mirko
Von den Exoten zur Massenware. Wenn man auf mobile nach Grand California 600 sucht, poppen unglaubliche 1200+ Stück auf. Sogar Begriffe wie Lagerwagen und Preisvorteil gibt's wieder! Zum Beispiel bei VW Hamburg
https://www.volkswagen-group-retail-hamburg.de/fahrzeugsuche.…=&ahPrt=&ahSrt=
16% Nachlass auf Neuwagen:
https://praxistipps.chip.de/walk-and-talk-meeting-was-das-ist-und-wie-es-geht_174411
Ein 2021er Hymer MLT 580, 4×4, V6
Na der Eigner hat wenigsten vor der Krankheit nochmal ordentlich Kilometer runtergerissen.
Schade für Ihn, ich finde die Dinger Klasse, passt nur momentan nicht zu unseren Konto, wird sich aber auch mal ändern.