Beiträge von LUXOR im Thema „Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.“

    Nein Werner, ich denke die Käufer sind verrückt.
    Denn solange sie diese Preise bezahlen, werden die Angebots-Preise nicht runtergehen.
    Erst wenn der Verstand wieder Überhand nimmt kommen die Preise in "normale" Gefilde.

    Ist doch irgendwie verständlich dass im Moment jeder das Maximum herausholen will, und nicht zu einem "normalen fairen" Preis anbietet, wenn er locker deutlich mehr aus seinem Fahrzeug rausholen kann.
    Angebot und Nachfrage, ist wie mit allem und überall auf dieser verrückten Welt.

    Ein Käufer der diese utopischen Preis akzeptiert und dann kauft

    ist genauso ein Verrückter wie der Verkäufer.

    … wir wissen alle, dass man im 6 m Kasten Kompromisse machen muss. Nur die, die im Mambo gemacht wurden, wären auch mir eindeutig zu groß. Wenn die einzige Möglichkeit aus der Sitzgruppe nach draußen zu gucken, zwischen den Vordersitzen hindurch durch die Windschutzscheibe möglich ist, wäre das nichts für mich.

    Ich glaub, in der Sitzgruppe könnte ich in einem drei bis vierwöchigen Urlaub depressiv werden…😜

    Gruß

    Roman

    Das größte Problem ist, hat man die Sitzgruppe erst einmal zusammengebaut / aufgebaut

    ( was mich jeden Tag schon nerven würde ) und sich hingesetzt, es ist immer duster da, kein Fenster.

    Eigentlich eine unmögliche Aufteilung, schon was für Individualisten.

    Völlig unrealistisch

    Wer über 15.000 km in einem Monat fährt kann über die Haltbarkeit eines Verbrennungsmotors keinen Angaben machen.

    Der hat doch in etwas über 3 Jahren z.B. den Anlasser so gut we nie betätigt.

    Den Motor so gut wie nie angelassen.

    Ob ein Sprintermotor für 500.000 knm gut ist hat mit dieser Fahrzeugbenutzung gar nichts zu tun.

    Das ist ein extremer Sonderfall.

    Roman, wenn Du den rechnest auf Sprinterbasis mit

    3500 kg
    Heckantrieb
    180 LI Batterien
    240 W Solar
    TV mit auto. Antenne
    Motor mit 190 PS
    Automatikgetriebe
    Reserverad
    AHK
    Wechselrichter

    dann biste aber schnell bei 160.000.- Euro oder sogar noch mehr

    Wenn man sich die Produktionszahlen des Crafter einmal genau anschaut, dann stellt man fest

    " Hier wurde auf Teufel komm raus produziert "

    aber herstellen und dann auch verkaufen sind 2 verschiedene Sachen.

    Da hat man wohl auch die Stückzahlen der Reisemobile extrem hochgefahren,

    ganz nach dem Motto, Reisemobile werden ja wie verrückt gekauft.

    Genug Händler gibt es ja bei VW, also bekommt da mal jeder 2 oder 3 oder sogar mehr Stück auf den Hof gestellt

    und schon sind mal eben 1000 Stück weg.

    Aber so löst man kein Problem.

    Jedes gefertigte Reisemobil braucht auch einen Käufer und die 100.000.- € sitzen nun einmal nicht mehr so locker.

    Bei " mobile.de" stehen per heute 1.300 Stück Grand California, das ist schon eine Menge.

    Da bedeuten solche Anzeigen wie die vom Tiemeyer ( ist übrigens ein riesengroßer Händler ) weg damit, auch wenn es ein Nullgeschäft ist

    besser wie weiterhin zwischenfinanzieren, kostet ja inzwischen auch immer mehr.

    Wenn dieser Zirkus mit

    Streiken - Inflation - Arbeitsplatzunsicherheit etc.

    so weiter geht, werden wir auf die Reisemobile bald gewaltige Nachlässe bekommen.

    Einerseits möchte ich diese bei einem neuen Womo nicht mehr im Freien transportieren..........................

    Ein teures E-Fahrrad mal eben hinten auf einen Fahrradträger ist immer so eine Sache.

    Man muss es gut einpacken damit es niemand als teures Rad erkennen kann

    und bei schlechtem Wetter übe reine lange Strecke unverhüllt zu fahren ist unmöglich.

    Das Fahrrad sieht dann hinterher katastrophal aus.

    Aber wie ein Fahrrad im Fahrzeug verstauen.

    Beim Kastenwagen ist teilweise gar kein Platz vorhanden und das mausekleine BROMTON ist

    ( auch mit E-Antrieb ) auf Grund der kleinen Räde auch nicht so toll. ( Der Pries natürlich auch nicht )

    Wo gibt es also ein E-Fahrrad mit größeren Rädern was man klappen kann damit es ins Fahrzueg kann.

    Nach wirklich langen Suchen bin ich dann doch fündig geworden und habe ein E-Fahrrad mit 20 " Rädern gefunden.

    Man darf nie aufgeben.

    Werner Du hast sicher überlesen dass das Fahrzeug 30(!!) mm höher gelegt wurde. Irre. 🤣😎Der Käufer hat in dem 1/2 J ganze 3Tkm zurückgelegt um zu erkennen, dass er sich vielleicht verkauft hat….. 😎

    Naja, 190 cm Innenhöhe d.h. max. Personen bis 185 cm und das bei 237.000.- €

    Die 30 cm Höherlegung kostet also zusätzlich was ?

    Für mich persönlich währe die erhöhte Sitzgruppe ein Unding, da kann man mal ganz schnell umknicken

    wenn man nicht aufpasst.

    -

    Stefan, das stimmt schon was Du geschrieben hast.

    Nur ist das derzeitige Preisgefüge völlig aus dem Rahmen gefallen.

    Die Regel Angebot und Nachfrage regeln den Preis gilt hier nicht mehr, es handelt sich ja nicht um einen echten Oldtimer.

    Wichtig ist, das Preisgefüge ist nicht mehr nachvollziehbar.

    1,5 Mill. für einen Flügeltürer sind auch nicht nachvollziehbar , aber es handelt sich hier nicht um Massenware,

    man kann in diesem Bereich sogar schon den Begriff Einzelstück verwenden, wenn es auch nicht ganz so stimmt.

    Der Sprinter aber ist Massenware.